Congstar Netz in Hamburg – Review nach einem Jahr

Ich bin letztes Jahr von O2 zu Congstar gewechselt. Das Netz von O2 war in Hamburg ein Desaster, das war nicht mehr tragbar. Details dazu stehen unter Congstar Netz vs O2 Daten- und Telefonie – Netz in Hamburg

Nach etwas über einem Jahr wird es Zeit für ein Review, das erstaunlich kurz wird.

Zusammenfassung: Ich nutze den Tarif congstar Surf Flat 1000 und habe in Hamburg perfekte Netzabdeckung.

iPhone und Motorola Milestone/Droid im Saal 2 auf der Schanze

Foto: iPhone und Motorola Milestone/Droid im Saal 2 auf der Schanze

Der Preis ist gut, ich zahle nie mehr als 25 Euro, abgesehen von besonderen Zeiten wie z. B. intensive Wohnungssuche mit sehr viel Telefonie, dann waren es etwas über 30 Euro.

Die Preise sind gut, gar keine Frage.

Wenn ich in diesem Leben A. noch überzeugen kann, zu Congstar zu wechseln, könnten wir sogar die congstar Flat Option nutzen und für 2,90 Euro durchgehen miteinander telefonieren und die Rechnung deutlich drücken.

Die meisten Anrufe mache ich natürlich mit der Familie, aber aus Gründen, die ich nicht verstehe, möchte A. nicht wechseln, darum bleibt das vorerst so.

Zusammengefasst:

  • Ich habe in Hamburg immer und überall Netz mit Congstar
  • Das Datennetz funktioniert immer und überall
  • Gespräche funktionieren, werden nicht unterbrochen
  • Ich bin immer erreichbar, funktioniert auch
  • Das ist völlig anders als zu O2 Zeiten, da hat das alles Ärger gemacht

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit, ich kann das nur empfehlen.

Tipp – Falls das jemand bestellen sollte:

Es macht Sinn, den Tarif erst OHNE Datenoption zu buchen und die Datenoption für Internet nachträglich hinzuzufügen. Dadurch kann man den Datentarif monatlich ändern, falls ein Umzug ansteht, oder sonstwie erhöhter Internetbedarf besteht.

Anmerkung:
Alle Links im Artikel zu Congstar sind Affiliatlinks und bringen mir eine kleine Provision im Falle einer Bestellung. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.