Vogelsterben. Finanzblick. GDPR Frage an Věra Jourová – die Antwort ist da. Cargocycle.

Artikel über Artensterben gelesen: In der Natur ist etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Das macht gleich richtig schlechte Laune. Gelernt, dass es die Sache mit den ungenutzten Flächen bereits gab und das leider eingestellt wurde. Finanzblick Seitdem die ING Diba ihre Kontostand App eingestellt hat, nutze ich wieder Finanzblick. Schicke App. Mit so Kategorien und …

weiterlesenVogelsterben. Finanzblick. GDPR Frage an Věra Jourová – die Antwort ist da. Cargocycle.

Kahle Herrscher, dösende Dürren. Wetter. Trailhead. Wiese. Twitter

Neues Theme im Blog ausprobiert, nennt sich Astra und ist innerhalb von Minuten brauchbar und hübsch. Erstaunlich gut. Und schnell. Und ohne den ganzen sonst üblichen Ranz und hunderte Sachen, die in einem Theme eigentlich nix verloren haben. Ich lasse das mal ein paar Tage laufen und schaue, was passiert. Das einzige, was fehlt, ist …

weiterlesenKahle Herrscher, dösende Dürren. Wetter. Trailhead. Wiese. Twitter

Montag. Seehofer. Twitter

Twitter ist angesichts des „Rücktritt-achnee, doch nicht Rücktritt“ von Horst Seehofer heute in Höchstform. Das war mal wieder Zeit, dass Twitter Spaß macht. Ich wollte lustige Tweets raussuchen, aber es war zu viel los. Angesichts der nahenden Ferien mal wieder ein Lunchbox-Foto. Die gibt es dann ja eine Weile nicht mehr. Am späten Nachmittag hatte …

weiterlesenMontag. Seehofer. Twitter

Sonntag

Aufm Sofa aufgewacht. Gestern Abend noch nicht mal ins große Bett geschafft. Was ok war, denn da schliefen die Jungs. Nach Kaffee und wachwerden Papierkram gemacht. Gemerkt, dass seit März mein Backup Geraffel nicht mehr läuft. WTF? Repariert. Noch mehr Papierkram. Frühstück mit zwei extrem gut gelaunten Kindern. Garten gegossen. Planschbecken aufgebaut. Kind 1 verabschiedete …

weiterlesenSonntag

Samstag

Bis halb acht geschlafen. Gefrühstückt mit den Jungs. Küche aufgeräumt. Garten gegossen. Einkauf geplant. Wäsche sortiert und zusammen gesammelt. Geduscht. Rasiert. Fertig gemacht. Playmobil gespielt. 1. Maschine Wäsche angeworfen. Kinder fertig gemacht. Aufm Markt eingekauft. Kleine Würstchen und Pommes gegessen. Zu Hause Einkauf verstaut. Getränke und Schnibbelobst für Fest eingepackt. Mit Rad zum 700 Jahre …

weiterlesenSamstag

MONDFINSTERNIS AM 27.07.2018, Allein zu Haus, Schule, Twitter Trolle, Moin, SimParkingLot, nächstes Team Meeting,

Am 27. Juli gibt es die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts. Wir sind dann im Urlaub, am Strand, und haben sehr viel Zeit, um uns das komplett anzusehen. Darauf freue ich mich schon jetzt. Am Strand sitzen, den Wellen zuhören und Mondfinsternis gucken. Hurra. Wir hatten letztes Mal in Prerow auch irgendwas mit dem Mond, da …

weiterlesenMONDFINSTERNIS AM 27.07.2018, Allein zu Haus, Schule, Twitter Trolle, Moin, SimParkingLot, nächstes Team Meeting,

Drei Tage wach, WordPress, Hello Kitty Zug, Garten, Spielplatz,

Früher, also damals, da waren wir drei Tage am Feiern. Heute haste drei Tage Geschäftsreise und die Kombination aus wahnsinnig vielen Gesprächen, sehr vielen neuen Eindrücken, Ideen, Plänen und allem, tollem Essen, diversen Drinks, zu viel Sitzen, fremden Bett, schlechtem Internet (WLAN issues überall), Flughafen, Bahn, Tram, Bus, Taxi, Flugzeug, Warten und allem ist doch …

weiterlesenDrei Tage wach, WordPress, Hello Kitty Zug, Garten, Spielplatz,