Exklusiv: Hamburg-Berlin auch auf Helgoland

Welt exklusiv und zum allerersten Mal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Wer sonst sollte auch über solchen Quatsch berichten?

Hamburg und Berlin gibt es auch auf Helgoland.

Ich musste einen Moment danach suchen, aber während eines ich habe noch drei Stunden Zeit und bummel so rum spaziergeschlendertem-Gebummel im super-entschleunigten Tempo fand ich tatsächlich Hamburg und Berlin auf Helgoland.

Falls ihr jemals auf Helgoland seid, dann könnt ihr es auf dem Oberland finden. Bitte die Treppe hoch und links herum gehen.

Nach einigen Metern passiert ihr einen dieser „Duty free Shops“, allerdings einen relativ gut sortierten, die haben brauchbares Spielzeug und dort gab es tatsächlich das Angry Birds Spiel in echt. Mit Schleuder und allem. Kudos aus dem Internet für diesen Laden. Noch etwas weiter gehen, nebenbei die grandiose Aussicht genießen und dann kommt es.

Restaurant zum Hamburg auf Helgoland

Hamburg(er) auf Helgoland.

Ich war nicht Restaurant zum Hamburg, werde es aber irgendwann nachholen. Noch ein paar Meter weiter kommt dann Berlin.

An einem unglaublich tollen Aussichtspunkt (mit Sitzbänken in einer Runde, auf denen ich sensationell faszinierenden Gesprächen einer Seniorengruppe lauschen konnte) steht dann das da.

Berliner Bär auf Helgoland

Berlin auf Helgoland.

Ich starre auf das Meer.
Es glitzert, funkelt, blinkt und blitzt überall. Die Aussicht ist erdrückend toll. Die Gesamtsituation mit Seniorenschnack, Sonne, blauem Himmel, Wind, Vogelgezwitscher, Wellen, Schiffen, der Düne und dem wirklich extremst entschleunigendem Ausblick grenzt an ÜBER-Kitsch und ich sitze auch noch zwischen Hamburg und Berlin.

Mehr geht fast nicht. Danke Helgoland für diesen für mich wirklich wundervollen Moment (und den grandiosen Ausblick).

Ich liebe mein Hobby.

Notiz:
Ich bin im Aparthotel Klassik Helgoland zu Besuch. Im Rahmen einer Blogger-Tour übernachten wir hier kostenlos und genießen die Insel. Danke.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.