Geburts-Tag

3:15 Uhr. Irgendetwas drängelt sich in meinen Tiefschlaf und fordert Aufmerksamkeit. „Geburtstag“, „gibt es Geschenke?“ „vorher ein Kaffee, das wäre fein“ denke ich.
Ich habe vor dem Fernseher in meinen Geburtstag rein ge-televisioniert. Wie das so passiert, mit 36 Jahren. Ich war dementsprechend so ganz und gar nicht ausgeschlafen, als ich um 3:15 Uhr geweckt wurde. Trotz Geburtstag und Geschenke.

Allerdings ändert sich innerhalb von Sekunden schlagartig die Gesamtsituation, Auslöser dafür war der Hinweis: „Ich glaube, Du bekommst ein Kind zum Geburtstag„.
Das hatte ich an den 36 Geburtstagen zuvor noch nie gehört.

Um 3:30 Uhr sitze ich vollständig angezogen in Jacke, Weste, Mütze, Schal und allem in der Küche, habe bereits den ersten Kaffee intus, kurz ERSTER getwittert und bleibe auf Wunsch von A. ruhig, sie muss erst duschen und alles.

Ich bin die Ruhe selbst, ein einziger ZEN-Garten sensationeller Gedanken wie „verdammt, hatten wir uns eigentlich auf einen Namen geeinigt?“, „Muss ich das Auto freikratzen? Gibt es Kaffee im Kreissaal? Muss ich den Geburtstag-Tisch im Blockhouse absagen (das schöne Tischfeuerwerk)? Was ist denn nun mit meinen Geschenken? Wo bleibt die Oma?“, etc. Was man eben so denkt, wenn absehbar ist, dass man gleich wieder Vater wird.

Im Krankenhaus war es dann wie erwartet. Alle sagen, dass es beim zweiten Kind viel schneller geht und ja, die haben alle Recht. Einsetzen der Wehen bis Kreissaal geht schneller als einmal um den Block zu laufen.

Um 11:15 Uhr sage ich noch „sollen wir nicht langsam mal in den Kreissaal gehen?“ und um 11:49 Uhr war es dann soweit.

T. Dietrich kam zur Welt.
56cm groß und 4155 Gramm schwer.

Mutter und Kind gesund, ein schöneres Geburtstagsgeschenk kann es gar nicht geben.

Geburts-Tag

Älterer Beitrag

37

Schoko Croissants selbst gemacht.

Nächster Beitrag

33 Gedanken zu „Geburts-Tag“

  1. Das hätte man sich nicht besser ausdenken können. Nur die 4155 Gramm wären in der Version deiner Frau wahrscheinlich anders ausgefallen…

    Sehr herzlichen Glückwunsch vom anderen Ende der Republik!

  2. Nachdem ich heut früh schon gratuliert habe, nochwatt anderes: du teilst scheinbar ausgewählte Beiträge manuell auf Facebook. Mir fällt immer auf, wenn ich hier bin, dass ich schon wieder 5 Artikel verpasst habe. Könntest du nicht evtl. jeden Artikel automatisch auf FB posten? Technisch sollten da ja keine Hürden sein.

  3. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hab das bei meinem Vater auch geschaft, am gleichen Tag wie er Geburtstag hat zur Welt zukommen!

  4. ich seh’s jetzt erst beim durch die vergangenen tage klicken: ich freu mich so! herzlichen glückwunsch und auch viele grüße an den großen bruder!!! :-) wie schön!!

  5. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe damals vor über 40 Jahren auch sämtliche Geburtstagsfeierpläne durcheinander gewirbelt, weil ich auch an Papas Geburtstag das Licht der Welt erblicken wollte. Ich fand das immer cool, so einen besonderen Geburtstag zu haben.

Kommentare sind geschlossen.