Hallo Du. Ja. Du. Genau. Du besuchst gerne Flohmärkte? Dann habe ich etwas für dich.
In Hamburg gibt es gleich zwei TOP-Flohmärkte an den nächsten beiden Wochenenden.
Foto: Superhero graveyard by Passetti with Some rights reserved
Am Sonntag, 9. September gibt es wieder den Second Hits for Kids Flohhmarkt. Da MUSST du hin, wenn du Kinder hast. Spielzeug, Bücher, Fahrräder, Schuhe, Gummistiefel, Duplo, Lego, Playmobil und vor allem BERGE von Klamotten, nach Größe sortiert, alles sauber und ordentlich. Second Hits for Kids ist wirklich extrem gut, ich nennen ihn nicht ohne Grund den besten Kinderflohmarkt in Hamburg (obwohl er in Norderstedt ist, aber egal).
Am Sonntag, 16. September, findet der Familienflohmarkt der Walddörfer statt. Der hat einen relativ komischen Namen, aber so sind sie halt, die Volksdorfer. Der Flohmarkt ist groß und da wird so gut wie nur von Privat verkauft. Es gibt Schnäppchen ohne Ende. Viel so Familienkrams und abgerocktes Spielzeug, klar, aber auch jede Menge brauchbare Markenware aus Mittelstandswohnungen. Einer der Flohmärkte, auf denen die Verkäufer „sagen sie mal einen Preis – einenEurounddamittreibeichmichindenRuin“ fragen und sich freuen, wenn sie nichts wieder mit nach Hause nehmen müssen.
(es gibt sogar einen Film zum Flohmarkt in Volksdorf. Leider zeigen die Betreiber der Seite den Film nur Privat, wahrscheinlich wegen Datenschutz oder anderen Ängsten, wer weiß. Man kann ihn jedenfalls nur bei ihnen auf der Seite ansehen. (kann man natürlich nicht, aber egal, es ist kompliziert mit dem Internet))
Zwei tolle Flohmärkte in einem Monat. Hach. Das wird ein Fest. Hurra!
Am 9. September ist auch noch der Flohmarkt auf dem Spielbudenplatz – der ist vielleicht für Menschen ohne Kinder interessanter als der Second Hits for Kids Markt :)