Seit heute gibt es Yelp.de, so ein Location-Dingenskirchen mit Hotels, Pizzaläden, Currywurstbuden, Einkaufscentern und anderem Kram. Das kommt aus Amerika, ist dort unfassbar erfolgreich, teilweise mit sehr lesenswerten und relativ witzigen Bewertungen. Jetzt versuchen sie es auch in Deutschland und das wird spannend.
Yelp in Hamburg ist leider noch komplett leer. Da hat man sich zwar jede Menge Adressen eingekauft, aber es gibt noch gar keine Bewertungen. Zumindest finde ich keine, weder bei Hotel, Pizza, Currywurst und Bier. Wenn man da nix findet gibt es da auch nichts.
Anders bei Yelp in Berlin. Da wurden etliche Seiten Bewertungen geschrieben und der beste Ort in Berlin ist laut Yelp der Landwehrkanal.
Naja. Da geht sicher noch was.
Die Deutschen sind weltweit für ihr wirtschaftliches und technisches Geschick bekannt, und wir denken, dass Yelp hier super ankommen wird!
Quelle: Sprichst du Yelp?
Werden wir jetzt tatsächlich yelpen? Hast du heute schon geyelpt? Ob es auf einem amerikanischen Portal wie Yelp auch die Kategorie „Erotik in Deutschland“ geben wird? Ich bin wirklich sehr gespannt wie Yelp.de in den kommenden Monaten entwickelt.
Yelp.de Hamburg vs. Berlin, ganz klare Sache, der Kenner weiß, dass Yelp es in Hamburg sehr, sehr schwer haben wird. Daher 0:10
Aber es ist nicht Berlins Verdienst, dass es vorn liegt:
Für Hamburg werden Städteschreiberlinge gerade erst gesucht:
Leute kaufen die Einträge schreiben ? Entspricht doch nicht der Idee ?.
Warum denn nicht?
Mit einer komplett leeren Seite kann man schlecht starten, dann lieber ein paar bezahlte Beiträge.