Neues aus der Brotdose

Seit Mitte Dezember achte ich, Bandscheibe sei Dank, etwas mehr auf den Kram, den ich esse. 

Weniger ist jetzt mehr und da es in der nahen Verwandtschaft sensationelle Erfolge mit Weight Watchers gibt, versuche ich das auch. 

Weight Watchers hat ja eine App und mit einer App geht bekanntlich vieles leichter. 

So beknackt und schlimm programmiert die Weight Watchers App auch ist, ich lerne etwas übers Essen und das ist super. Meine Ernährung hat sich tatsächlich geändert, ebenso mein Gewicht. 

Man sieht es beispielhaft an der Brotdose. Links die Brotdose für Kind 1, Rechts die für mich. 

Brotdose mit Gemüse Käse Obst
Kind 1 heute mit Luxus Brotdose. Käse, Weintrauben, Gurke, Karotte, richtiges Brot mit Käse vom Stück – wie aus einem DAS GEILSTE PAUSENBROT FÜR IHR KIND Artikel in der Nido.

Anstatt drei Stullen mit Käse, Wurst, Aufstrich und Butter gibt es jetzt eben so Gemüse. 

Das bietet geschmacklich wenig Spielraum, aber hey, ich kann es nach Farben sortieren! Hier sehen sie die heutige Farbvariante „Ampel“. 

Klingt albern, aber mehr geht da nunmal nicht, denn so eine Karotte schmeckt halt nach Karotte und ich freue mich eben über solchen Quatsch wie die Farben. 

Naja.

Aber es funktioniert. 7,411% Gewicht verloren seit Ende Dezember. Mein Rücken wird sich irgendwann freuen und da ich inzwischen die Socken wieder im Stehen anziehen kann, zwischenbewerte ich die Gesamtsituation als „auf dem richtigen Weg“. 

Kompliziert ist es in der Familie, da ich quasi nichts mehr von dem Kram esse, den sich der grose Krachmacher, der kleine Krachmacher und Hustelinchen reinpfeifen. Von Gemüse mal abgesehen. Aber auch das klappt irgendwie, denn die ausser mir isst hier niemand Harzer Käse, körnigen Frischkäse oder dieses coole Fleisch in Aspik. 

Da fällt mir ein, dass Harzer Käse auf dem Einkaufszettel fehlt. Ich muss Schluss machen. 

11 comments

Mentions

  • pop64
  • a cat called Frieda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.