Home » Unentschieden » Tag 5 Der Woche Ohne Plastik, Zirkus, Ameisenköder,

Tag 5 Der Woche Ohne Plastik, Zirkus, Ameisenköder,

Die Woche ohne Plastik läuft weiterhin ganz gut. Wenn man mal davon absieht, dass wir ab und an eben doch Plastik kaufen. Es ist kompliziert und die Familie verliert deutlich das Interesse an diesem Test. Aber das Experiment muss weiter herhalten für diverse Aktionen am Wochenende, beispielsweise einen Besuch auf dem Markt.

Zirkus

In der Grundschule ist alle vier Jahre ein Zirkus zu Besuch und die täglichen Vorstellungen werden von den Kindern gemacht. Das war ziemlich großes Tennis for die Kinder, denn egal ob groß oder klein, Zirkus funktioniert irgendwie immer. Allerdings gibt es erhebliche Diskussionen drum herum. Das hatte ich nicht aufm Zettel. Details nicht blogbar, aber erstaunlich, wie kompliziert die Mischung Eltern, Schüler, Schule und Geld werden kann. Ich lerne nie aus.

Ameisenköder

Die Kinder haben so ein Ameisen-Aquarium-Dingens im Garten. Alle Versuche, Ameisen hineinzulocken, scheiterten bislang. Bis ich gestern Abend einen Marshmallow aus unbekannten Gründen (ich wollte ihn grillen, dann musste ich Blumen gießen, den Garten aufräumen, die Kinder mussten ins Bett, der Plan fürs Wochenende wurde gemacht, die Küche aufgeräumt, die Wohnung gesaugt und gefeudelt, und und und) im Garten vergessen habe. Gelernt, dass Marshmallows ziemlich gut Ameisen anlocken. Jetzt klappt das bestimmt.

Time On Site Tracking

Ziemlich fancy Zeugs über time on site tracking gelesen. simoahava.com: Leverage useBeacon And beforeunload In Google Analytics

Den Rest des Tages Nacharbeiten diverser Website Redesigns gemacht. So Zeug wie GDPR konforme Share-Buttons und OpenGraph default Bilder und co. Zwischendurch kurz Spaß mit Finnland gehabt, denn Kollegin oder Kollege (ich kann am Namen nicht erkennen, ob Frau oder Mann) in Finnland übersetzt gerade diverse Buttontexte und so Kram wie „Home“ oder „weiterlesen“. Bei den Finnen ist es mit der Wortlänge noch lustiger als bei den Franzosen. Im Französischen ist ja alles bereits ewig lang, erwarte daher eine finnische Übersetzung von „Home“ mit irgendwas wie „palauttaa tukikohtaansa“ und das habe ich mir nicht ausgedacht, auch wenn es so aussieht, dass heißt tatsächlich irgendwas mit Home.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.