In Hamburg underdressed mit Sonntagschluff in den Zug einsteigen und in Berlin overdressed aussteigen.
Darüber kann ich seit Jahren kichern, wenn ich zur re:publica fahre.
Dieses Jahr hat der Spaß am Hamburger Hauptbahnhof allerdings ein großes Loch. Es ist so unfassbar bumsvoll am Bahnsteig, das macht bei einigen Reisenden richtig schlechte Laune. Außerdem riecht es komisch.
Toll, dass die Leute angesichts der Mängel noch Bahn fahren. Noch toller, dass das Deutschlandticket weiterhin ein so großer Erfolg ist.
Schade, dass Bahn fahren in Hamburg manchmal echt kracht und dir den Tag versaut.
Naja.
Leute gucken macht heute trotzdem Spaß.
Auf nach Berlin, der ICE 605 kommt gleich.

Passt es nicht, die zusätzliche Zeit zu investieren, und am Bahnhof Altona in den ICE einzusteigen? Wenn irgend möglich, vermeide ich es am Hbf in Fernzüge einzusteigen. Das tut gut.
Gute Idee. Passt bei mir leider nicht, ich komme aus der anderen Richtung.