popsblitz. Berliner Weisse stammt aus Hamburg

Berliner Weisse, die älteren erinnern sich vielleicht noch daran, stammt quasi aus Hamburg.

Der Brauer Cord Broihan war im 16 Jahrhundert in Hamburg und hat nach seiner Rückkehr versucht, dass Hamburger Bier zu brauen.

Er nannte das dann Halberstädter Broihan und eben dieses Zeug wurde in Berlin von Berliner Brauern aufgegriffen und zur Berliner Weisse umgemodelt.

So etwas. Die Berliner Weisse ist quasi ein Hamburger Bier.

Quelle: Berliner Weiße

popblitz ist unnützes Hamburg Berlin Wissen.

Älterer Beitrag

popsblitz. Kürzeste Straße in Hamburg und Berlin

popsblitz. Hamburger Huhn vs Berliner Biber

Nächster Beitrag

Blog via Email lesen

E-Mail Adresse eingeben und per E-Mail neue Beiträge erhalten. Kann jederzeit abbestellt werden.

1 Gedanke zu “popsblitz. Berliner Weisse stammt aus Hamburg”

Kommentare sind geschlossen.