ZAPP über Netzsperren – Heftige Proteste gegen Sperrungen im Internet


(Youtube ZAPP Direktzensur Videolink, via Netzpolitik)

Hier die NDR-Sendung ZAPP von gestern abend über die geplanten Netzsperren mit Christian Bahls vom Mogis, die Petitionseinreicherin Franziska Heine, Professor Thomas Hoeren und Holger Bleich von der ct.

Mit symbolträchtigen Stoppschildern möchte die Bundesregierung Kinderpornografie im Internet bekämpfen. Gegen den Gesetzentwurf wird heftig protestiert – sogar von Missbrauchsopfern.

Einbetten, weitersagen. Das hier ist hundertmal besser, als andere polemische Videos, weil es die Zensurvorhaben der Regierung mit harten Fakten kritisiert.

Wie kann man mitmachen?

  • Überzeugt mindestens eine weitere Person, bis Mittwoch die Petition mitzuzeichnen.
  • Bloggt darüber und twittert den Aufruf weiter.
  • Kontaktiere Bundestagsabgeordnete. Hier ist ein kleines How-To. Um die Kräfte zu bündeln: Im Moment eignet sich die SPD-Fraktion am Besten
  • Für die Petition kann man auch offline Stimmen sammeln und die Unterschriften einschicken. Die helfen uns zwar nicht bis Mittwoch für das Ziel der 100.000 Mitzeichner, aber die Petition läuft ja noch länger.

Bitte beachten Sie auch:
Kleines How-To: Kontaktiere einen Abgeordneten.
72 Stunden Countdown für Zensursula-ePetition
via: NDR ZAPP über Netzsperren

Älterer Beitrag

Armutsatlas Hamburg vs. Berlin

Aus solchem Elend entsteht ein Gesetz zur Internetzensur

Nächster Beitrag

Blog via Email lesen

E-Mail Adresse eingeben und per E-Mail neue Beiträge erhalten. Kann jederzeit abbestellt werden.

2 Gedanken zu “ZAPP über Netzsperren – Heftige Proteste gegen Sperrungen im Internet”

  1. Pingback: www.lieblnk.de

Kommentare sind geschlossen.