Längste Straße in Hamburg und Berlin

Berlins längste Straße

Die längste Strasse in Berlin ist mit 11,9 km das Adlergestell. Knapp zwölf Kilometer ist schon ganz ordentlich, aber das reicht noch nicht, denn hier gewinnt Hamburg.

Hamburgs längste Straße

In Hamburg gibt es die Bergedorfer Straße und die ist 12,7 km lang. Anders als von vielen gedacht ist die Elbchaussee nicht die längste Straße in Hamburg.

Quelle: Wikipedia und Hamburg Wiki, anschliessend auf Google Maps nachgemessen. Passt.

Herzlichen Glückwunsch für dieses unnützes Hamburg Berlin Wissen.

Älterer Beitrag

Kürzeste Amtszeit und Übergangsgeld Hamburg vs. Berlin

Gleichgeschlechtliches bis das der Tod euch scheidet in Hamburg und Berlin

Nächster Beitrag

Blog via Email lesen

E-Mail Adresse eingeben und per E-Mail neue Beiträge erhalten. Kann jederzeit abbestellt werden.