Home » Unentschieden » Video im Internet – darum liebe ich dieses ganze Internet-Ding

Video im Internet – darum liebe ich dieses ganze Internet-Ding

Nachtrag. Jetzt macht es langsam die Runde. Auf team-success.de – Die Webcam, der kleine Glaspunkt … gibt es eine deutsche Übersetzung der letzten Worte im Video und auch Johannes Kleske schreibt: Absolute Empfehlung

Ein Video mit Internetzeugs. Langweilig, ich weiß.
Es hat auch noch den sperrigen Titel: An anthropological introduction to YouTube.

Aber was soll ich sagen? Das Video ist großartig. Ein Video über das Phänomen YouTube und die Menschen, die Videos auf YouTube stellen.

Es werden in ruhigen Worten und gut verständlichen Bildern Geschichten über YouTube erzählt.

Geschichten, die ich so bislang noch nie gehört habe.
Woher stammt das Numa Numa Video?
Wie verbreiten sich Remixes über den Globus?
Warum machen die Menschen so etwas überhaupt?

Antworten auf viele bislang nicht gestellte Fragen gibt es im Video – es ist lang, aber es lohnt sich.


An anthropological introduction to YouTube Video direkt Link

Das Video stammt von mwesch – mehr über ihn und dieses Video gibt es auf http://mediatedcultures.net

One comment

  1. Johanna says:

    Habe es auch gesehen und kann das nur voll und ganz bestätigen! 55 Minuten, die sich wirklich lohnen und auch wie im Flug vergehen.

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.