Zeitraffer Videos Berlin und Hamburg

Zeitraffer im Video. Ich kam darauf, als ich das folgende Video auf merelythinking – Startbahn-Timelapse sah. Ein Zeitraffervideo vom Bostoner Logan International Flughafen mit tauglicher Musik. Kann man sich ansehen, das passt am Freitag Abend. Ich kann mir das stundenlang ansehen.

Hier werden heute viele Videos gezeigt.

Elapsed Time: Heavy Traffic Bostoner Logan International Airport

YouTube direkt zack zack zack Video Link

Ich suche bei so etwas natürlich sofort nach einen ebenbürtigen Zeitraffervideos aus Hamburg und/oder Berlin. Wenn Boston das kann, kann Berlin das schon lange, oder? Erstaunlicherweise finde ich etwas, aber leider, nun ja, seht selbst (Hallo Internet. Hier kannst du deine 15 Minuten Ruhm abholen. Ein cooles Zeitraffervideo von Berlin und schwupps – bist du dabei!).

Zeitraffer Flughafen Berlin: Time Lapse Airport / Zeitraffer Flughafen Berlin Tegel 16x 16:9 HD (Canon EOS 500D/T1i/Kiss X3)

YouTube direkt Video Berlin Anflug

Zeitraffer Flughafen Hamburg: Time lapse landings in Hamburg Airport!

YouTube direkt Video Hamburg Anflug
Naja. Ich schweige einfach zu diesem Video. Vielleicht das folgende Video?

Timelapse of the Boeing 747-400 in Hamburg Airport

YouTube direkt 747 Video Link

Zeitraffer auf dem Flughafen Hamburg und/oder Berlin in hübsch mit Schnitt und Musik und allem ist schonmal nicht.
Schade. Mal sehen, irgendjemand muss doch bereits ein Zeitraffervideo in Berlin gebastelt haben? Wenn möglich ein hübsches Zeitraffervideo, dass NICHT eine Baustelle zeigt. Baustellenvideo gibt es in Berlin naturgemäß gefühlte dreihundertmillionen. Aber Berlin kann hier zum Glück auch anders.

Zum Einstieg. Zeitraffer Berlin: Zeitraffer Berlin: Eisbär aus 6401 Mülltonnen auf dem Flughafen Tempelhof

YouTube direkt Tonnenschieben Videolink
Inklusive Weltrekord, siehe www.trenntstadt-berlin.de. Das ist schon deutlich besser als das Flughafenvideo.

Zeitraffer Berlin: Berlin Zeitraffer im Winter Dezember 2010 HD Timelapse 720p

YouTube Berlin Zeitraffer Video direkt Link
Ja, das geht doch. Stadtleben. Bahnen, Autos, Leute. Niedlich. Wird doch. Immerhin. Schön anzuschauen. Endlich. Es gibt hiervon sogar einen zweiten Teil: Berlin Winter Dezember 2010 Part 2 HD Timelapse 720p

Zeitraffer Berlin: S-Bahn Berlin: Führerstandmitfahrt Ringbahn S41 bei Nacht eine Runde im Zeitraffer [720p]

YouTube direkt Nachts ist es dunkel Videolink
Berlin ohne S-Bahn geht natürlich nicht, bzw. wenn Berlin mal wieder ohne S-Bahn ist, kann man sich die Ringbahn eben auf YouTube ansehen. Einmal um den Ring herum. Start und Ziel: Treptower Park. So sieht das dann aus. Und hier darf man zu Recht am allgemeinen Berliner Denkvermögen zweifeln, denn: Warum dreht ihr so ein Video in der Nacht?!?!?!? Man man man … total daneben.

Nächster Versuch. Führerstandsmitfahrt S-Bahn S7 Ahrensfelde – Westkreuz Zeitraffer Speedup [1080p]

YouTube direkt S-Bahn bei Tag Video Link Bahn
Nicht das schönste Video der Welt, aber immerhin bei Tag.

Versuchen wir den Bus anstelle der S-Bahn: Berlin Bus 100 im Zeitraffer

YouTube 100er direkt Video Link
Ja, das ist schon niedlich. Kann man sich ansehen.

Noch mehr Kitsch und Niedlichkeit gibt es im folgenden Video:
Zeitraffer Berlin: Berlin Zeitraffer Memories of 2010 HD Timelapse 720p

YouTube Video direkt Erinnerungs Link
Hach.
Berlin.
Ist schon toll da, was?
Im Zeitraffer sieht es noch viel toller aus.

Und in Hamburg?
Na?
Was denkt Ihr?
Welche Videos bekommt man, wenn man nach einem Zeitraffervideo in Hamburg sucht?
Richtig.
Ihr findet Schiffe!
Sogar mit Shit-Wetter.
Mehr-Hamburg-geht-gar-nicht.

Zeitraffer Hamburg: Einlaufparade zum Hafengeburtstag Hamburg im Zeitraffer

YouTube Einlauf direkt Video Link

Zeitraffer Hamburger Elbe bei Neumühlen

YouTube direkt Video Seeblick Link
Elbe und Schiffe. Ganz wichtig ist ein besonderes Schiff in Hamburg. Die Queen Mary 2. Ich habe nie verstanden, warum Menschen mitten in der Nacht aufstehen, sich stundnelang an die Elbe stellen und zusehen, wie ein Schiff schwimmt. Es schwimmt! Hallo! Was soll es sonst machen! Aber egal. Selbstverständlich gibt es dazu auch ein Zeitraffervideo.

Die Queen Mary 2 approaches Grasbrook Quay Hamburg May 13th 2010

YouTube direkt Königinnen Video Link

Aber die Hanseaten machen nicht nur Hafen, nein, in einem Punkt sind sie genauso stulle wie die Berliner. Sie filmen die Fahrt mit ihrer S-Bahn und sie machen es sogar besser als die Berliner (zumindest filmen sie am Tag, das ist doch schon mal was).

ZEITRAFFER BahnTV InFahrt // Hamburg S31 Altona – Neugraben

YouTube direkt HVV Video Link
Hübsch, was? Das ist schon älter und das erkenne sogar ich. Hach.

Wirklich schön trifft folgendes Video die Hansestadt.
Timelapse Hamburg City FULL HD

YouTube direkt Hamburg Timelapse Video Link

Das war es dann für heute.
Zeitraffer Berlin und Hamburg, es gibt nur Gewinner.

Bonustrack:
Flughafen! Video! Autos! und zwischendurch immer wieder Zeitraffervideo der neu gebauten Flughafenanlage im Miniatur Wunderland. Faszinierend. Das ist schon ganz großes Jungskino.

Miniatur Wunderland: Gerrits Tagebuch Vol. 19: Ein Tag am Flughafen

YouTube Flughafen direkt Video Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.