WM 2006 Spiele als livestream, sogar mit Video

Es gibt tatsächlich echte Livestreams zu Spielen der WM. Wer hätte das gedacht. Für die vielen Google-Sucher nach „wm 2006 video„:

Besuche bitte die Seite des WDR:

… Zur Fußball-Weltmeisterschaft senden wir alle Viertelfinalbegegnungen in voller Länge sowie die Halbfinalspiele, das Spiel um Platz 3 sowie das Finale am 9. Juli aus dem Berliner Olympiastadion.
Über das Digitale Satellitenradio DVB-S.
Das Digtialradio DAB.
Auf der Mittelwelle.
Und im Internet als Livestream. …

Wer hätte das gedacht.

Wer die WM nur im Radio verfolgen kann bekommt zusätzlich auf der sport.ARD.de Seite die komplette Übersicht darüber wer, was, wann, wo und wie ausführlich sendet. Die dort genannten Sender haben dann wieder teilweise einen Stream im Angebot so dass die Chancen die WM als Stream zu verfolgen zumindest radiotechnisch gar nicht so schlecht sind.

Etwas für Nerds und daddeljungs ist die im CIO-Blog genannte Variante. Mit Video, leider auf chinesisch, aber in Kombination mit einem Radiostream könnte das irgendwie funktionieren. Mehr dazu auf der Seite im CIO-Blog. Ist aber eher eine unsexy Methode und klappt auch nicht immer.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.