Wird Berlin bevorzugt behandelt im Hamburg vs. Berlin Blog?

In der letzten Zeit höre ich des Öfteren dezente Kritik an meinem Punktesystem.
Das sind dann sinngemäß solche Äusserungen:
Berlin gewinnt immer – Berlin bekommt zu viele Punkte – Hamburg müsste in dem und dem Artikel gewinnen – Du bist unfair zu Hamburg – Dein Punktedings ist der totale Scheiß – Du Arsch kannst Hamburg nicht leiden – Du jammerst über Hamburg nur rum – Geh doch wieder nach Berlin – Bohr dir doch ein Loch ins Knie.

Tja, was soll ich sagen? Bei einigen Artikeln haben die, inzwischen zahlreichen, Kritiker sicherlich Recht. Das will ich gar nicht abstreiten. Bei anderen Artikeln wiederum sind die Punkte relativ fair vergeben, z.B. gewinnt die BVG einfach gegen den HVV, da kann man nichts machen.

Daher, um es ein für allemal zu klären:
Ich kann Hamburg sehr wohl gut leiden, ich bin gerne hier und anfänglich negativ empfundene Umstände erkenne ich inzwischen als ganz wunderbar an.
Meine Wohnung ist in Hamburg, meine Katze auch und meine Schwester und ein paar Freunde leben hier. Das ist soweit alles ganz dufte-super-ober-urst-knorke und ich freue mich über mein kleines Leben in Hamburg.

Natürlich gibt es ein, zwei, fünfzehn Sachen die ich extrem in Hamburg vermisse. Kann man ja nachlesen, ihr werdet schon etwas finden.
Dementsprechend ist es dann so, dass Hamburg mir in irgendeiner Sache auf den Zeiger geht und eben nicht so viele Punkte bekommt. Bitte bedenkt, dass ich viele aktuelle Erlebnisse nicht ins Blog stelle. Das sind meistens recht private Sachen die hier nicht zu suchen haben.
Ich finde Hamburg toll, um es noch einmal zu schreiben.

Jetzt will ich nichts mehr hören von euch, ihr, die ihr immer ankommt mit eurem „Du machst Hamburg so schlecht“ Gerede.
Dit nervt wie Sau, ich mache das hier zum Spaß und ziehe den Spaß auch solange durch wie es mir gefällt, ich hoffe das geht noch eine Weile und wenn ihr noch nicht einmal die Artikel lest und trotzdem rumjammert, denn kann ich euch auch nicht helfen.

Dafür bekommt Hamburg Punkte.
Stundenlanges Blog-Rechtfertigungsgerede hatte ich in Berlin nicht und ich bin ja einer der die Karre, wenn, dann richtig in den Dreck fährt und daher muss ich durch dieses Hamburg-Berlin Gerede eben durch. So etwas hatte ich in Berlin nicht.

Stundenlanges Blog-Rechtfertigungsgerede Hamburg vs. Berlin 103456:1

Ihr bekommt sogar noch einen Bonus-Link:
Schlechte Presse – Die Anti-Berlin-Linkliste

Der Drache kommt von:
China, Hamburg: Glück und Erfolg mit Kupferdrachen (7 Fotos)

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.