Weltkatzentag / Internationaler Katzentag – Die Katze des Todes

Poor Oscar
Poor Oscar
uploaded by dominocat.

Das Internet besteht zu 75% aus Katzenbildern, 20% unglaublichen Geschichten um seine Freunde zu beeindrucken, 3% Porno und 2% nützlichen Informationen.
Das hier gehört zu den 20% unglaublichen Geschichten.

In einem Land, ganz weit, weit weg, gibt es in einem Krankenhaus eine Katze.

Oscar – Die Katze des Todes.
Sie ahnt, welche Patienten des Krankenhauses demnächst sterben und setzt sich auf deren Bett.
Ein paar Stunden später stirb der Patient und die Katze geht wieder.

Wenn der nächste Patient im Sterben liegt, kommt wieder die Katze, setzt sich auf das Bett und wartet.

Oscar is better at predicting death than the people who work there, said Dr. Joan Teno of Brown University, who treats patients at the nursing home and is an expert on care for the terminally ill.

Quelle: CNN – When death comes calling, so does Oscar the cat
Siehe dazu auch: A Day in the Life of Oscar the Cat oder Boston Globe – With a purr, death comes on little cat feet

Das alleine ist schon unglaublich und lässt mich beim nächsten Krankenhausbesuch bestimmt vollkommen durchdrehen, falls eine Katze auf mein Bett springt. Glücklicherweise ist die Katzendichte in deutschen Krankenhäusern nicht so hoch.

Ab hier gibt es jetzt den Teil mit 75% Katzenbildern.

Eine so komische Story weckt natürlich Interesse und das Internet an sich hat sofort die LOLcat of Death erfunden.

Das ist ein ganz böser Quatsch.

Ich hasse das Internet dafür, diese ganze LOLcats-Nummer hat mich schon dermaßen viel Zeit gekostet, das gibts gar nicht.

Das gibt es für kleine, niedliche Hasen oder gleich bei Flickr Can Has Cheezburger, aber Vorsicht, da kann viel zeit verloren gehen, zu groß der Quatsch-Faktor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.