Was machen die Leute in Hamburg und Berlin?

Nachtrag 2: Die Suche nach Hamburg und Berlin ist echt mal fetzig. Ich verstehe nicht, wieso ich das jetzt erst nutze …

Eine spannende Frage, die ich mir selbst manchmal im Bus oder der U-Bahn stelle.

Was machen die Leute? Warum hat die Frau da vorne so schlechte Laune? Wieso ist der Kerl da hinten ständig am Grinsen?

Einige wenige Menschen nutzen Twitter um genau das in die Welt zu schreiben. Ich mache das auch, kann man in der kleinen Box da oben rechts nachlesen.

Lustigerweise bin ich erst jetzt auf die Idee gekommen, einfach Twitter nach Hamburg und Berlin zu fragen.

Für die Feed-Leser:
Hier hängt ein Widget mit Twitter-Nachrichten aus Hamburg ODER Berlin
(das ODER bringt viele Tweets, dadurch dann auch deutlich mehr Stuss als ein UND)


Twitter Realtime Suchergebnisse für Berlin ODER Hamburg direkt Bums

Für die Feed-Leser:
Hier hängt ein Widget mit Twitter-Nachrichten mit Hamburg UND Berlin
(hier tauchen nur die auf, die Hamburg UND Berlin im Tweet haben. Deutlich weniger Tweets, der aktuellste ist 6 Tage alt, aber da kannste nix machen)


Twitter Realtime Suchergebnisse für Berlin UND Hamburg direkt Bums

Lustige Sache und eine völlige Zeitverschwendung, aber es funktioniert.

Nachtrag. Jetzt auch mit optimierter Suche … Dank an elbblog.org

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.