Wal in der Alster

Ein Wal in der Alster?

Wale leben im Meer. Dieser großen Salzwasser-Badewanne.

Die Alster ist ein Fluss. Das wissen viele Hanseaten leider gar nicht, denn überspitzt gesagt ist die Alster nur eine überschwemmte Wiese. Ach ja, da ist natürlich Süßwasser im Fluss. Kein Salzwasser.

Hamburg Hafen
Foto Hamburg Hafen by thehideousbigj with Some rights reserved

Damit ein Wal in die Alster kommt, müsste er entweder fliegen können oder über die Nordsee durch die Elbe, durch den Hafen und über etliche Schleusen springen, um dann irgendwann in der Alster zu landen.

Selbst wenn ein Wal das schaffen sollte (was kein Wal der Welt schafft), ist die Alster immer noch VIEL ZU NIEDRIG für einen Wal. Die Alster hat nur vier Meter Tiefe, wie soll ein 13 Meter langer Buckelwal da sein Flossen-aufs-Wasser Dings machen? Erwähnte ich das Süßwasser schon? Geht alles gar nicht.

Völliger Schwachsinn.

Danke sehr, gern geschehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.