Trompete vom Michel Video #hamburg 

Alle paar Tage bin ich zufällig um zehn Uhr vorm Büro. Das Büro ist direkt gegenüber des Michel und ich höre dann die Trompete vom Michel. 

Trompete vom Michel in Hamburg

Seit Jahren schreibe ich das dann auf Twitter. Immerhin handelt es sich dabei um einen nahezu perfekten Tweet, denn: 

  • Er ist total sinnlos
  • Er wird gefavt
  • Der Inhalt kommt frei Haus

 Genau dafür wurde Twitter erfunden. 

Ab und an fragen Leute nach, was das denn für eine Trompete sei. Leute aus Hamburg! Schlimm. 

Falls sie nicht wissen, was die Trompete vom Michel ist, hier ein Video für sie. 

 

So sieht das aus und so klingt die Trompete vom Michel.

Je nach Wetter- und Verkehrslage hört man die Trompete klar und deutlich oder eben gar nicht. Hier im Video ist quasi beides Vorhanden.

Der Michel Türmer (Wikipedia), so nennt er sich offiziell, trompetet in jede Richtung und bei Regen hört man ihn gar nicht, denn dann ist der Verkehr zu laut, bei klarem Wetter, mit wenig Verkehr, klingt er richtig gut, laut und deutlich, jedesmal ein kurzer, toller Moment. 

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.