Trompete vom Michel #hamburg

Seit einigen Monaten schreibe ich regelmässig gegen zehn Uhr am Vormittag folgenden Tweet:

Ich arbeite direkt gegenüber der Hauptkirche Sankt Michaelis (wikipedia-Link) (laufe jeden Tag auch am kleinen Michel vorbei), höre demnach fast jeden Tag den Trompeter am Michel und schreibe das dann, wenn ich daran denke, in mein Internet.

Das sieht dann so aus, ob das sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt, darum geht es hier nicht.

trompete vom michel

Ab und an, z.B. heute wieder, gibt es Nachfragen von Leuten aus eben diesem Internet, die nicht glauben, dass da jeden Tag jemand Trompete spielt.

Meisten sind das Kommentare wie „ICH WOHNE SCHON VIERHUNDERT JAHRE HIER UND habe den noch nie gehört“, so in der Art.

Wenn sie den Trompeter vom Michel noch nie gehört haben, habe ich etwas für sie, zwei Videos, in denen jemand den Trompeter, der im echten Leben Horst Huhn heißt, einmal innerhalb und einmal außerhalb des Michels gefilmt hat.

Trompete vom Michel Videos



Der Turmblaeser vom Hamburger Michel direkt Video Tröööööt-Törööööööööt Link


michelbläser.MOV direkt Video wackel-wackel Töröööööt Link, das Video ist langatmig, los geht es mit der trompete an dieser Stelle

Turmtüter

Ganz besonders fein ist dieser Kurzfilm über den Michel-Türmer (Wikipedia), so nennt man den Herren wohl in echt.

Heilig`s Blechle from Thomas Mueller on Vimeo.

Ich freue mich tatsächlich jedesmal sehr, wenn ich die Trompete vom Michel höre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.