Stille Nacht, Heilige Nacht – Silent Night, Holy Night – Weihnachten mit den Muppets

Vor Tagen fand ich irgendwo im Internet einen Hinweis, dass nach neuesten Erkenntnissen die Töchter des Rauhen Haus Gründers Wichern einen nicht unerheblichen Anteil an der globalen Verbreitung von „Stille Nacht“ haben. Leider finde ich das nicht mehr. Macht aber nix, ich habe das da gefunden.
Die Muppets singen Stille Nacht. Kann man sich ansehen, niedlich auch die Aussprache bei „alles schlaft …“ Im Video wird nicht nur gesungen, er erklärt ein klein wenig zum Song.


Youtube Video direkt Link: John Denver – Stille Nacht 1980 & Udo Jürgens – Silent Night 1989

Und das war noch nicht alles.

Ich mag die Muppets sehr und freue mir ’nen Keks über das einstündige Muppet Family Christmas (muppetwiki) von 1987. Mit den Muppets, Ernie und Bert!, Babyanimal, Grobi, den anderen Charakteren aus der Sesamstrasse und den Fraggles – alle dabei. Ganz großes Kino, wenn man die Muppets mag. Am Ende tritt sogar Jim Henson himself auf. Sowas bringt mich zum Weinen. Hach. Ich liebe es. Mehr geht gar nicht an Weihnachten.

Ich wünsche euch schöne Feiertage und frohe Weihnachten.

(und wenn man ehrlich ist: Weihnachtsausflüge und das Zusammenkommen der Familie sind irgendwie genauso chaotisch und lustig wie in den Muppet Videos)


YouTube VideodirektLink: A Muppet Family Christmas Part 1 of 5


YouTube VideodirektLink: A Muppet Family Christmas Part 2 of 5


YouTube VideodirektLink: A Muppet Family Christmas Part 3 of 5


YouTube VideodirektLink: A Muppet Family Christmas Part 4 of 5


YouTube VideodirektLink: A Muppet Family Christmas Part 5 of 5

2 comments

  1. Peppermint says:

    Die Muppet – Christmas Show im Fernsehen?! Ich dreh durch. Mit Ernie und Bert?! Man, ey, wieso finde ich deinen Blog jetzt erst – und überhaupt – deinen Blog gibts seit 2004 und ich finde den erst jetzt. Alleine dein 2011-gut/böse Post hat mich echt zum Schmunzeln gebracht – weiter als bis hier bin ich noch nicht gekommen – aber ich schreibe den Kommentar schon mal jetzt, weil ich mich hier sicher festlese und ein riesiger Teil meiner Lebenszeit nun hier auf deinem Blog drauf geht wenn ich mir das Archiv so anschaue. Auf jedenfall werd ich in dein Impressum schauen um zu sehen, wem ich nu ne Rechnung für meine Zeit schicken muß ;)

    und täglich grüßt das MurmelBier
    oder der Herr Peppermint – wie du willst….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.