Sponsor gesucht. Wie und wo findet Ihr Sponsoren für die Fussball-Trikots der Kinder?

Mit Kindern lernt man nie aus. Es ist ein Traum.

Heute auf der To-Do Liste: die Fussballmanschaft von Kind 1 sucht einen Sponsor für ihre Trikots.

Fußballtrikot Symbolbild

Das hatten wir noch nicht.

Wen fragt man da an? Den lokalen Edeka, Penny, Aldi, Kiosk, Heizungs-, Autohaus-, Gartenbau-, Tischler-, Baustoffhandel-Typ?

Und was ist deren Trigger? Warum sollten die das machen? Was bekommen die, ausser „Reichweite für Ihre Marke“ aufm Fußballplatz am Wochenende?

Packt man da noch nen Gutschein für ne Currywurst im Stadion dazu? Oder 5kg Mett von Schlachter?

Als Marketing Hansel frage ich sowas ja gerne an, aber ich bin Online und hier geht es um Offline. Das kann ich nicht, da fehlen mir schlicht die Argumente, Buzzwords, Blabla, schlimm eigentlich, aber ich habe nen klaren Fokus auf digital.

So viele Möglichkeiten gibt es hier am Stadtrand diesbezüglich nicht, weil Wohngebiet am Stadtrand, hier gibt es schlicht nicht so viele Firmen.

Ich fange dann mal an, eine Anbaggermail zu schreiben und freue mich über jeden Tipp.

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.