pop64.com fährt zum BarCamp Köln/Cologne2

Miez - Katzen an die Macht
Miez – Katzen an die Macht
Bloggertreffen-Symbolbild
uploaded by Alexôme

Ich fahre heute nach Köln aufs Barcamp.
Das ist so eine Veranstaltung, auf der man T-Shirts mit Webadressen drauf bekommt.
Das ist ein Wochenende voll mit Internet-Gedöns und unter BarCampCologne2 – gesammelte Infos kannste lesen, wo ich mich am Wochenende rumtreiben werde.

Die sinnvolle Erklärung für ein Barcamp findet man bei franztoo – Was ist eigentlich BarCamp?

Ich bin gespannt, wen ich diesmal treffen werde. Die Menschen hinter dem ganzen Krams zu treffen, allein das reicht für mich als Grund, ein Barcamp zu besuchen.

Ausserdem benutzt dort jeder die ganzen bubbeligen Buzzwords bis zum Umfallen, so dass ich nach vier Stunden einen web20localbasedservices-Schwipps bekomme, aber auch das finde ich lustig.
Im normalen Leben wird man ja sehr schnell für komplett bescheuert erklärt, wenn man im Bekanntenkreis von diesem Zeugs spricht.

Dazu lerne ich garantiert sehr viel über Dinge, von denen ich noch gar nichts weiß.

Eine prima Sache also und nebenbei Treffe ich einige Bekannte in Köln, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe und ich hoffe, dass ich nach dem ganzen Buzzwords den Knopf im Kopf finde, um in den warmen Freunde-Modus zu schalten.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.