Sie lesen: Start > Unentschieden > pop64 auf dem absteigenden Ast

pop64 auf dem absteigenden Ast

Kennt jemand, ausser einigen Bloggern (Gamingblogs, Medienblogs, Media, Life) noch Wikio? Das ist für den deutschsprachigen Raum ein brauchbares Tool, um Themen zu „verfolgen“. In meinem Fall ist es natürlich Hamburg & Berlin, da sehe ich auf einen Klick was die Welt bewegt. Das funktioniert auch mit Firmennamen, falls ihr zufällig wissen wollt, was die Welt über eure Firma schreibt, sucht auf Wikio danach. Gutes Tool. Empfehlenswert.
Bislang zumindest.

Es gibt, neben dem Nutzen, auch noch ein BLOG-RANKING.
Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Blog-Hitlisten, stehe ich doch so gut wie nie darauf. Ich operiere hier unter dem Radar. Klein aber fein oder so, jedenfalls hat es noch NIE für die deutschen Blogcharts oder so gereicht.

marche pas mon cameleon

Foto: my cameleon is broken by shrapnel1

Bis auf die erwähnten WIKIO-CHarts.

Die haben da jede Menge Blog-Rankings auf Wikio und ich war, bis eben, auf Platz fünf in der Liste der Deutschland Liste (im Januar sogar unfassbar auf Platz drei!).

Und verdammt noch mal, jetzt bin ich plötzlich auf Platz 14. Hinter BAD KREUZNACH und BARNIM. Ich weiß noch nicht mal wo diese Städte sind. Sind das überhaupt Städte?

1Ruhrbarone
2Pottblog
3Rosenheim Blog
4NOTES OF BERLIN
5Hauptstadtblog
6BAR-blog | Wir bloggen den Barnim
716 vor
8München | muenchenblogger.de
9Bonner Presseblog
10Thüringer Blogzentrale
11Die Neustadt
12Bad Kreuznach News Blog
13Frontbumpersticker
14pop64.com | Hamburg vs. Berlin Blog
15+++ alternative dresden news [add’n] +++
16Auguststrasse Berlin Mitte
17Ostkreuzblog
18Neustadt-Geflüster
19B-like-Berlin
20fudder

Ranking erstellt von Wikio

Aber eigentlich ist es auch egal. Was willste machen, kannste nix machen. Ich kenne meine Stammleser alle persönlich, ich bin eben ein winzig kleines Blog und das ist gut so.

Und ich finde die Blog-Rankings eigentlich toll, findet man doch da, wenn man denn mal Zeit hat (also nie) tatsächlich die eine oder andere Blogperle.

ps. Ich will ja nicht petzen, aber dieses hochgradig SEO-Gebürstete Blog auf Platz 2, das Rosenheim Blog, was hat das in dem Ranking verloren?
Da werden einfach nur Artikel von z.B. N24 angeteasert und das sieht sehr kaputt aus, zumindets hat es nix mit Rosenheim zu tun.

Ich habe gepetzt. Mal sehen, ob der aus dem Ranking fliegt. *schäm

4 comments

  1. Mac says:

    Ach Wikio …
    ich war im Dezember mit dem Kreuznach Blog sogar auf Platz 5!
    *grinz*
    Aber ich schreibe meine Artikel (fast) alle Selbst
    Zum Wikio Ranking … das ist mal so und so.

    PS: Bad Kreuznach liegt bei Mainz, ist ne Kur- und Weinstadt.
    PS2: Die vielen Leser kommen bei uns auch durch das Thema Wein.

Kommentar verfassen