Notizen aus der Elternzeit

Heute morgen passierte es. Ich brachte Kind 1 OHNE MÜTZE in die Kita.

Meine geliebte Freundin schrieb mir daraufhin diesen Zettel und seitdem liebe ich sie gleich noch etwas mehr als sonst.

Ein Zettel, der an der Haustür hängt und mich daran erinnert, was ich mit den Kindern nicht vergessen soll.

image

Bewundernswert der Hinweis zu SCHUHE. Ist das nicht toll? Ich mag ihren Humor.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

12 comments

  1. Tomte says:

    „Jacke“ – wenn’s so einfach wäre…

    Die dicke Jacke? Oder die dünne? Oder die richtig dicke? Oder die nicht ganz so dicke? Oder die etwas dickere als die dünne? Mit Kapuze?

    Was man da alles zu berücksichtigen hat: Das Unterhemd (Thermowäsche? Ohne Ärmel? Kurze Ärmel? Lange Ärmel?), das Oberteil (in den verschiedenen Wäschestärken), Wetter beim Wegbringen, Wetter beim draußen Spielen, Wetter beim Abholen, zu Fuß, mit dem Laufrad, im Auto?

    Da ist die Verkürzung auf „Jacke“ schon ein außerordentlicher Vertrauens- und Liebes-Beweis!

  2. opa says:

    RFID Chip in allen Kleidungsstücken, Scanner an der Haustür, wenn Kind „unvollständig“ durchgeht, rote Lampe, wenn vollständig grüne Lampe, Bekleidungsmuster je nach Wetter App automatisch vorgegeben, das ist eine Marktlücke, Patent anmelden ????$$$$$$$!!!!

  3. Katja says:

    Das mit den Schuhen ist gar nicht mal so unrealistisch. In der Krippe unseres Sohnes (lang ist’s her) hat eine Betreuerin mal richtig Ärger gekriegt, weil sie ein Kind im Winter in Hausschuhen auf den Spielplatz hat gehen lassen. Kommt also alles vor.

  4. wohlig says:

    Fast der gleiche Zettel hing bei uns an der Tür. Und als Kind 2 geboren war noch einer am Rückspiegel:
    „Babyschale?
    Und Kind2 drin?“

    Der Weg zur Kita war 30 km weit. Wäre doof, wenn Kind 2 im Carport stehen bliebe.

  5. fujolan says:

    Da fehlt noch
    „Kind“
    auf der Liste.

    Mein Kind saß schon im Fahrradanhänger als es mich dann nochmal fragte „Heute keine Schuhe?“ Wer so ein Kind hat braucht keine Listen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.