Miniatur Wunderland Hamburg mit Berlin

Berlin in Hamburg - zumindest im Miniaturwunderland

Foto: Berlin in Hamburg – zumindest im Miniaturwunderland uploaded by svensonsan

Frage an die vielen hier mitlesenden selbsternannten Experten für Hamburg: Warum steht im Hamburg-Eck des Miniatur-Wunderland das Haus des Lehrers aus Berlin?

Nochmal, in allen Details: Im Miniatur Wunderland gibt es ein relativ großes Hamburg Gebiet/Platte/Teil/Areal/Modell Abschnitt. In diesem Hamburg Modell steht einfach so ein Stück Berlin. Sogar ein cooles Stück Berlin – ist das Haus des Lehrers mit dem Blinkenlights Dings echt cooler Kram und weltweit bekannt.

Klauen die Miniaturwunderlandleute sich hier ein wenig cooles Image für das ansonsten recht dröge Hamburg-Modell? Schiff, Hafen, Schiff, Elbe, Schiff, Speicherstadt, Schiff, Haus, Aus Ende. Ach ja, ab und an kommt ein Zug.

So. Jetzt gibt es Punkte.
Mal sehen, ich habe mich natürlich wie Bolle über dieses Modell gefreut. Es gibt noch mehr Berlin im Miniatur Wunderland. 18 19 20 100 1000 Jahre Mauerfall gibt es in einer kleinen Sondershow zu sehen. Das ist niedlich, mit dem Typ, der über den Zaun springt und so. Kann man anschauen. Da passiert mehr als Schiff und Elbe. Praktischer weise gewinnen hier Hamburg und Berlin. Toll was?
Miniatur Wunderland Hamburg mit Berlin 100:100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.