LED Technik vom Feinsten

Ich habe das Vergnügen eine Taschenlampe zu testen. Die Led Lenser M7. Das ist ein, mit Verlaub, die coolste Taschenlampe die ich jemals in der Hand hatte.

Sie sieht aus wie eine normale Taschenlampe, ist aber unglaublich hell für eine LED-Leuchte. Hätte ich sowas doch nur als Kind gehabt, aber wir hatten ja damals nix, schon gar nicht solchle LED-Taschenlampen.

Wie oft mir die Taschenlampe in den letzten Tagen schon geholfen hat. Noch nie habe ich so schnell irgendwas im Dunkeln gefunden wie mit dieser Taschenlampe – macht sie doch die Nacht zum Tage. Das hier ist zwar eine Werbebeitrag, aber noch nie hatte ich soviel Spaß mit einem Spielzeug.

Die Lampe kann nicht nur Leuchten, nein, die kann noch viel mehr. Auf Knopfdruck fängt sie an zu blinken oder macht einen Strobo, wahlweise kann sie auch SOS Blinken, falls ich demnächst mal mit dem Flugzeug abstürzte oder auf eine Sandbank gespült werde.

Die eingebaute Elektronik ist sicherlich nicht jedermanns Sache, hat man es aber erst mal Verstanden ist es total einfach und, je nach Situation, auch absolut nützlich.

Am wichtigsten ist mir bei einer Lampe aber das Licht und hier bin ich echt begeistert.Diese unglaubliche Lichtleistung aus der Lampe, das ist technisch schon beeindruckend. Das ist ja nicht meine erste Lampe, aber es ist meine erste helle Lampe die auch noch komfortabel ist und nicht 5 Kilo wiegt.

Ich setzte die M/ auf die Liste der potentiellen Geschenke. Falls mir nichts anderes einfällt, über so eine Lampe freut sich jeder normale Kerl. Es muss ja nicht gleich die M7 sein, die kleine P2, die ich auch testen durfte, war gerade für eine Woche im Zeltlager und wurde dort ebefalls begeistert aufgenommen.

Danke, dass ich die Lampe testen durfte, das ist ganz großes Kino, ein Vergnügen mit toller Technik zu spielen.

ps: Man kann damit sogar unter der Bettdecke lesen. Die Lampe hat glücklicherweise einen Dimmer! Ohne die Dimm-Funktion wäre es tatsächlich zu hell zum lesen. Bei einer Taschenlampe. Muss man sich mal vorstellen.

Jetzt zum Produkt

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.