Kyrill Meldung des Tages bei spon

Ich grübel seit Stunden über dieser Nachricht. Warum steht das da? Sind Spiegel-Mitarbeiter schlechte Eltern? Hat die betroffene Person vielleicht diesen Text getippt? Was ist mit dem Kind geschehen? Sitzt das jetzt alleine in einer leeren Kita? Was ist mit den anderen Kindern und wie geht es den anderen Eltern? Was ist mit ihren Hunden? Oder den Katzen?
Was machen eigentlich Vögel bei einem Sturm? Oder Insekten?

Alles ganz wichtige Fragen die bestimmt demnächst im Newsticker bei spon beantwortet werden.

Nachtrag: So langsam geht es los mit den tragischen Meldungen im Ticker. Ein Kind wurde von einer Tür erschlagen. Dabei wollte ich jetzt an dem Artikel hier weiter basteln und auf die Gefahren des Lillifee-Spielzeug-Vergessens hinweisen, aber irgendwie habe ich dazu keine Lust mehr.
Die Nachbarn beim Fischmarkt schreiben auch zum Sturm.
Da findet sich auch ein Webcambild. Gute Idee, da mache ich dann gleich mit.

Webcams in Hamburg, mal sehen, da gibt es Germanischer Lloyd, Hamburger Rathausmarkt, Alsterblick da sieht man eine Fahne und ahnt, dass es windig sein muss, HamburgCam.com, sekündliche Aktualisierung, Live-Bild der Großen Bergstraße, wird auch schnell aktualisiert und KIEZ-CAM, sogar als Stream.
Da kann jeder nachsehen ob noch alles steht.

2 comments

  1. Corinna says:

    Hallo, ich habe vorhin bei Google Kaffee, Hamburg und Lied oder sowas eingegeben, weil ich für eine Fotobuch-Bildunterschrift noch etwa Inspiration brauchte. Google scheint dich wirklich gern zu haben, denn ich wurde hierhin geschickt und nun habe ich mich festgelesen. Das war recht unterhaltsam, muss ich sagen. Ärgere mich allerdings ein wenig, weil ich mich schon den ganzen Tag auf’s 24gucken gefreut habe und es nun zu spät dafür ist. Und die Bildunterschrift habe ich auch noch nicht. Gute Nacht und schöne Grüße! Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.