Jeden Tag fahren 22 Züge von Berlin nach Hamburg.

Das wusste ich auch noch nicht, aber nach Lektüre dieses Artikels im Tagesspiegel weiß ich es.

Und Hamburg ist für mich sehr der Moment geblieben, als eines Abends, es war schon dunkel, an der Elbe ein Auto neben mir hielt und eine Stimme fragte: „So allein unterwegs?“ und keine Schwerstgestörten im Wagen saßen, sondern ein altes Ehepaar, das mich bis zu den Landungsbrücken fuhr.

Quelle: tagesspiegel – Untreu werden

ps: Von Hamburg fahren nur 21 Züge am Tag nach Berlin. Falls es jemanden interessiert.

3 comments

  1. Gerhard says:

    Naja, ist doch ganz logisch. Wer will denn schon in Berlin bleiben? Wohingegen die Masse der Berliner sich sicherlich nach einem schöneren Leben in der schönsten Stadt der Welt sehnt… *g*

    @Nils der eine Zug pro Tag wird getarnt über München nach Berlin zurückgeschickt. Wobei ich ja nen Haufen Münchener getroffen habe, die gesagt haben, wenn schon weiter nördlich wohnen, dann in Hamburg. =)

  2. svensonsan says:

    @Gerhard Die Berliner haben einen späten Zug extra. Ob sich jetzt die Masse der Berliner nach Hamburg sehnt, ich weiß ja nicht …

    @Nils Gute Frage. Wo bleiben die Züge?
    Vielleicht werden die gleich nach China verschifft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.