Hamburger Geschenke: Hamburg entdecken und erleben. Das Lese-Erlebnis-Mitmachbuch für Kinder und Erwachsene

Weihnachten steht vor der Tür. Für viele ist das noch weit, sehr weit weg, ich alledings beschäftige mich schon seit Wochen mit Geschenken, Verpackungen und Ideen für die Weihnachtsfeiertage.

Das Kind hat Anfang Dezember Geburtstag und da gibt es vorab viel zu erledigen. Damit all die vielen Ideen nicht verschütt gehen (und ich noch den einen oder anderen Euro mitnehmen kann) schreibe ich jeden Tag eine Geschenkidee für Weihnachten auf. Vielleicht auch zwei, wenn das funktioniert.

 

Los geht es mit Hamburg entdecken und erleben. Das Lese-Erlebnis-Mitmachbuch für Kinder und Erwachsene. Das habe ich selbst seit weiner Weile und kann es nur empfehlen. Ein schönes Buch für Familien mit Kindern in Hamburg. Unser Kind ist noch etwas zu klein dafür, aber das passt demnächst alles.

Im Buch wird Hamburg auf vielfältige Weise kindgerecht erklärt. Schiffe, Hafen, Pflanzen, Vögel, etc, was man Kindern eben so erklärt in der Stadt. Es ist witzig, es gibt kleine Rätseln, es ist bunt und liebevoll illustriert. Was will man mehr?

Das Buch ist nicht als Reiseführer für die Handtasche gemacht, dafür ist es auch viel zu groß, eher als Vorlesebuch für zu Hause, da funktioniert es aber sehr gut. Sogar für Erwachsene, denn auch ich hatte viel Spaß mit dem Buch.

Volle Kaufempfehlung für Familien in Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.