Ein Hamburg Berlin Blog – Frische Brise

In meinen Hamburg-Berlin Zaubermaschinen tauchen regelmässig schöne Hamburg-Berlin Blogs auf. Frische Brise – Berliner Luft in Hamburg ist eines davon. Dort schreibt eine Berlinerin, Neuhamburgerin, Mutter von 3 Kindern, Ehefrau des besten Mannes der Welt, Kontaktlinsenträgerin, Backfee, Porzellansammlerin, Nähmaschinengeradeausnäherin, Farbenkleckserin, Bücherwurm, Flohmarktgängerin, Filmfan, Wasserratte.

screenshot Frische Brise Blog
Das ist ein lesenswertes Blog. Auch wenn ihr alle keine Mutti Blogs lesen wollt, das da ist toll, kann man lesen und sich über Hamburg freuen.

Auf frische Brise ist gerade das erste halbe jahr als Neu-Hamburgerin vorbei. Schwierige Sache, ich kenne das ja. Keine Freunde, die Hanseaten brauchen da ihre Zeit. …

Ein halbes Jahr! Schon? Erst?
Vor 6 Monaten sind wir von Berlin nach Hamburg umgezogen. Die Entscheidung, meine Heimatstadt Berlin zu verlassen, ist mir nicht leicht gefallen, aber sie war richtig.

Quelle: berlinerluftinhamburg.blogspot.com – 6 Monate Hamburg

Das Blog macht Laune, habe ich natürlich gleich abonniert. Viele Artikel, da wird mehr als bei mir geschrieben, nette Ideen wie z.B. „grüne Sachen im direkten Umfeld“ fotografieren und, wie es sich für ein Blog im Frau … äh … Mutti Umfeld gehört, deutlich mehr Kommentare als bei mir.

Wenn Sie auch noch Punkte zwischen Hamburg und Berlin verteilen würde, könnte ich zumachen. In ihrem alten Blog berliner luft und ostseewelle hat sie so einen niedlichen Ticker, der genau den Tag anzeigt seitdem sie von Berlin nach Hamburg umzogen. Finde ich gut.

Danke für das Blog die Dame. Macht immer wieder Spaß zu lesen.

4 comments

  1. Hallo, hallo! Was für ein netter Beitrag!
    Dankeschön!

    Nee, Punkte kann ich nicht verteilen, mein Herz hängt zu sehr an Berlin ;-)
    Aber ich bemühe mich, die guten Seiten von Hamburg zu finden, damit mir es hier immer besser gefällt.
    Okay, einen Punkt kriegt Hamburg von mir:
    Entfernung zum Meer: Hamburg- Berlin 1:0

    Viele Grüße!

  2. Alla says:

    Hallo Sven,
    Mensch, wie es scheint ereilt so einige das Schicksal, von Berlin nach Hamburg umsiedeln zu müssen. Uns auch – wir sind seit einem Monat in der Hansestadt.
    Punkte verteilen würde mir schwer fallen – gut, dass du das übernommen hast.
    Viele GRüße
    Alla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.