Die Seilbahn in Hamburg aus Kindersicht

Heute Morgen erzählte ich Kind 1 beim Frühstück von der geplanten Seilbahn in Hamburg.

Falls sie davon noch nichts gehört haben (ich wusste bis gestern Abend nur, dass da etwas geplant ist, habe das Thema mangels Interesse aber nicht weiter verfolgt): soweit ich es verstanden habe, soll vom Heiligengeistfeld eine Seilbahn zu den MusicalDingens über die Elbe gebaut werden. Bezahlt und betrieben werden soll die Bahn dann von der Stage Entertainment Bude, die auch die Musicals machen.
Die Seilbahn soll die Schiffe ersetzen, mit denen aktuell die Musicalbesucher zum Musical gelangen. Wieso weshalb und ob das gut oder nicht so gut ist, mögen andere beurteilen, ich kann da nicht mitreden, es ist mir ehrlich gesagt auch total egal.

Von dieser Seilbahn erzählte ich also Kind 1. Und wissen sie was?
Er war TOTAL begeistert von dieser Idee.
Große Freude, riesen Spaß, es hielt ihn nicht mehr auf dem Stuhl, so sehr freute er sich darüber.
Nach einer Weile verstand ich auch warum.

Er dachte an eine Seilbahn auf dem Spielplatz. Sie kennen das bestimmt und im Foto oben ist im Hintergrund ein Kind auf einer solchen Seilbahn zu sehen.

Die Vorstellung, auf einer solchen Seilbahn über die Elbe zu flitzen, finde ich auch ziemlich toll.

Gibt es das irgendwo in einem Schwimmbad oder an einem See? Eine Spielplatz Seilbahn, die über das Wasser geht und ich mich zwischendurch fallen lassen kann?

Das wäre ziemlich cool, wenn es das nicht gibt, kann das bitte jemand bauen?

(Tod do für mich: prüfen, ob man die Kinder erkennen kann oder ob es unscharf genug ist, kann ich auf dem Handy nicht erkennen)

Geschrieben auf dem Handy in der U-Bahn, veröffentlicht mit WordPress für Android

5 comments

  1. sven says:

    Sowas in der Art gibt es in manchen Wasserparks. Eine Seilbahn an der man sich mit den Händen festhält, also unter Seil und Schlitten hängt. Entweder man lässt selber los oder wartet bis zur Mitte vom Becken wo ein Stopper montiert ist. Der sorgt dann zuverlässig dafür das man loslässt.

  2. volker says:

    Also der rechts auf dem Bild, das ist Kevin…. Die auf der Seilbahn, das sind Jennifer und Chantal…. und links unter dem Baum, das bin ich mit Conny und den Kindern….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.