Die Hauptstadt von Schleswig Holstein? – Pinneberg!

Magic Donkey
Magic Donkey
uploaded by jaxxon

Ich habe Pippi im Auge, lache mich kaputt und muss mich gerade ganz schlimm fremdschämen.

Bitte besuchen Sie Die Pisa-Polizei. Eine Sendung von N-Joy.

Da werden Schülern so einfache Fragen gestellt wie in der Überschrift. Mit echt spitzenmäßigen Antworten. Ganze Generationen von Witzeschreibern schaffen es nicht, sich so kaputte Antworten einfallen zu lassen.

Die machen auch Hamburg – Berlin Geschichten.

„Was versteht man unterm dem nahen Osten?“

Äh – Osten – ja, was soll Osten heißen? Osten ist in außerhalb Hamburg hier, also nicht in unser Feld hier so.

„Kannst du mir da Orte nennen so? Aus’m nahen Osten?“

Keine Ahnung so. KÖLN. hihi, Friedrichsberg oder so. BERLIN – genau so.

Da habe ich keine Fragen mehr, obwohl die Richtung für Berlin ja stimmt.
Berlin liegt im Osten. Gut geraten.

Andere Highlights:
Was ist die CeBit? – Eine Krankheit!
Hast du Angst vor DSL? – Ja, aber man kann sich ja dagegen impfen lassen!
Wonach schmecken USB-Sticks? – Zitrone!
Wie schnell ist DSL? – Schneller als ISDN!
Was sind Vokale? – A, B, C, D oder so? Das hatten wir noch nicht, leider!
Schön auch: Vokale sind der, die, das!

Die Pisa-Polizei als Podcast

Ganz großes Tennis, ich bin sofort zum Fan geworden.

via: magerfettstufe.de – Armes Deutschland

3 comments

  1. Sannie says:

    Hab im Feedrader nur die Überschrift gelesen und war mir sicher, daß hier eine Lobhudelei auf meinen geliebten Abiturienten-HipHop von Fettes Brot folgt.
    Und dann sowas!

  2. Christian says:

    Lach. :-) Hier in Frankreich sieht das aber nicht anders aus. Ähnliches haben die Kollegen von NRJ (glaub ich – bin mir nicht mehr komplett sicher) hier in Paris veranstaltet. Besser haben die franzöischen Juniors auch nicht abgeschnitten. Hölle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.