Die Frage zum Gartenhaus

Eine Frage zum Holz. Hier lesen Experten zum Thema mit. Ich freue mich über Nachricht.
Das war neulich und wird demnächst wieder Thema.

Muss man das schleifen oder reicht ordentlich schrubben und neu lackieren?

Es geht um die Seitenteile, nicht und das Holz am Dach. Das wird neu gemacht.

Bislang denke ich, dass man das Ding ordentlich sauber macht, trocknen lässt und dann mit irgendeinem Lack neu lackiert.

image

image

image

3 comments

  1. Vanessa says:

    Ich sag’s ungern, aber schleifen ist immer besser. Einmal mit der Schleifmaschine grob drüber, keine Filigranarbeit, Holzschutzlasur oder Wetterschutzfarbe (man braucht immer mehr, als man denkt).

  2. Opa says:

    In dem Fall würde ich beides machen, gründlich reinigen ( vor allem unten das grau ) grob abschleifen per Hand mit grobkörnigem+feinkörnigen Holzschmirgelpapier, wenn trocken mit Qualitätsholzfarbe neu streichen die gut streichbar ist und leicht einzieht. Am besten in einem Rutsch, nicht in Etappen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.