Blog und Videoschau am Freitag 10.10.2014 , mit Berliner Kopfschmerzen, Weihnachten und anderen Kleinigkeiten

Vorlesen

Ganz großes Kino. Ein Buch ohne Bilder. Das ist so simpel und so wundervoll. Kann das bitte jemand in deutsch machen?

Das funktioniert sensationell gut. Hier noch ein Video, auch da lachen die sich ’nen Keks.

Klugscheißerwissen Nr. 1:

Verbrauchertipps zum Thema „Waschen“

Klugscheißerwissen Nr. 2:

perf.fail – do, learn, fail forward. Das macht Laune. In dieser Form findet man das nicht so oft und da sind echte Flachzangen-Superdeppen-Issues dabei. Großes Kino.

Wenn es schlimm wird

Neulich gegoogelt: Lebensmittel Vorrat krise. Faszinierend, was die da alles empfehlen.

Gewissen

Ich habe mir zum ersten Mal überhaupt Office gekauft. Office 365 Home
Warum? Darum: Dropbox senkt Preise massiv – Warum OneDrive dennoch günstiger ist. Das wird geteilt mit Schwesterherz und wissen sie was? Das ganze Online-Gelöt mit Dokumente und Cloud und teilen und allem funktioniert sensationell gut. Ich bin positiv überrascht. Abgesehen davon habe ich zum ersten Mal ein Office gekauft, ich muss dies aus Gründen erneut erwähnen.

Berliner Kleingeist

Erinnern Sie sich an folgende Geschichte aus Berlin?
Flüchtlingskinder wohnen direkt neben einem Spielplatz, der Spielplatz ist Privatbesitz einer Siedlung, die Bewohner beschweren sich und wollen die Flüchtlingskinder nicht auf IHREM Spielplatz spielen lassen und lassen einen Zaun bauen.

Die Geschichte extrem zusammengefasst:

Die Fronten sind verhärtet. Das merkt man auch, wenn man mit … …. spricht. Er ist 64 und sitzt im Verwaltungsbeirat der Eigentümergemeinschaft. Ihm gehe es um die Gesundheit, sagt er. „Wir haben Angst, dass die Flüchtlinge uns anstecken.“ … Flüchtlingskinder müssen draußen bleiben

„Aber der Spielplatz gehört doch uns, nicht den Kindern“, ruft die alte Dame, schätzungsweise 70 Jahre alt … Quelle: Spielen verboten

„Eine Rechtsgrundlage, den Nachbarkindern das Spielen zu untersagen, haben Wohneigentümer nur, wenn ein Zaun um den Spielplatz gebaut ist. … Quelle: Unser Sand soll sauber bleiben

Was ich nicht wusste: Die Armseligkeit der Kleinbürgerlichen Kleingeister hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst und die Situation vor Ort (wahrscheinlich) insgesamt zum besseren gewendet.

Kann man sich im Video ansehen, das macht gute Laune, Anguck-Empfehlung mit HINWEIS:

Der Teil mit den Kleingeistern in der Wohnsiedlung macht ziemlichen Kopfschmerz, danach wird aber alles besser.

Die Videos von Rayk Anders finde ich toll. Unterhaltsam, lehrsam, handwerklich gut gemacht und sehenswert.

Weihnachten

Die Feiertage stehen quasi vor der Tür. Wenn sie wissen, wie man Werbung auf Facebook schaltet, lohnt sich folgender Link zwecks platzierung von Weihnachtswünschen, Grüßen oder sonstigem Kram im engeren Familienkreis. The Ultimate Retaliation: Pranking My Roommate With Targeted Facebook Ads

Windows 10

Das finde ich lustig, wunderbar pragmatisch und hätte nie gedacht, dass ein Konzern wie Microsoft ein Problem so einfach lösen kann.

Eltern

Sehr lesenswert, wenn Sie Zeit haben. Parenting around the world.

Klicken und lernen

Die fand ich gut.

Es gibt so viel Know-how im Netz. Vieles ist schneller konsumiert als jedes Buch – wer nur 30 Minuten Zeit hat, wird sich nach diesen 8 Slideshare Präsentationen ein paar Fragen stellen…

8 Slideshare Präsentationen, die jeden Optimierer zum Nachdenken bringen sollten…

Technik

In den drölf Millionen WordPress Tipps, die es pro Tag gibt, einige sinnvolle gefunden: premium.wpmudev.org – Powerful Must-Have Tools for Every WordPress Developer. Das taugt.

Der Titel ist übertrieben, aber der Whatsapp-Share-Button, der muss sein. Kommt auf die to-do Liste. Add WhatsApp To Your WordPress Website And Double Your Traffic.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.