Bierpreise im Stadion Hamburg vs. Berlin

Selten habe ich über ein so relevantes Thema geschrieben.

Bierpreise im Fussballstadion sind dem Volke ein wichtiges Anliegen und der Volksmund bekommt angesichts der steigenden Bierpreise im Stadion regelmäßig Tobsuchtsanfälle.

Es gibt tatsächlich Unterschiede in den Preisen, war ja auch nicht anders zu erwarten.

Im „EnterSponsorPartnerNamehere“ Stadion in Hamburg kostet ein 0,5 Holsten Plastikbecher Hopfenkaltschale mal eben 4 Euro.

Das sind für den Volksmund immer noch ACHT MARK! Bei etlichen HSV Fans ist das sicherlich ein echter Posten im Budget. Ein Bier vor dem Spiel, eines mit auf dem Weg, noch eins in der Halbzeit und, je nach Ergebnis, noch den Absacker, machen dann mal eben schlappe 16 Euro (Volksmund sagt 32 MARK! – die spinnen doch!).

Die Berliner machen das anders.
Die haben in der Masse gesehen ja gar kein Geld und darum kostet in Berlin ein 0,5 Becher Carlsberg Bier(imitat) auch nur 3,50 Euro (sieben Mark – Dit jibs ja janich!).

Immer noch ne Menge Geld, aber billiger als in Hamburg.

Jetzt bin ich unsicher wer hier gewinnt.

Berlin ist preiswerter, hat aber Carlsberg im Ausschank, das ist, meiner Meinung nach, nicht so richtig doll.

Beim HSV gibt es Holsten, besser als Carlsberg aber für 4€ sind schlicht zuviel für ein Bier – kostet da doch ein Schluck vom Becher schlappe 20ct. (solche Zahlen freuen den Volksmund).

Bierpreise im Stadion Hamburg vs. Berlin
ein sportliches Unentschieden: 0,5:0,5

Dank an dreieckeneinelfer – Hamburg schießt den Vogel ab: Das Bierpreise-Update und 11freunde – heft 81

Besorgt über die hohe BAUFI-Kreditbelastung: 40% günstiger durch
Powerhyp Fremdwaehrungskredit

3 comments

  1. Erik says:

    Wer in HH und Berlin die Hertha und den hSV vergleicht, der hat sich nicht richtig ungeschaut. Am Millerntor kostet das Bier (astra, was dagegen?) 3,50 EUR.

    Wie das bei Union ist, müssteste noch raussuchen ;)

  2. jan says:

    Ja aber die 3,50 am Millerntor sind auch relativ neu und viel zu viel! Will die 3,- pro Halben wieder :( zumindest sollte man vorm spiel ordentlich reinhaun!
    btw: schön dass fußball langsam wieder aktuell wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.