6.2.2018 Lobo, Bild und Digitalisierung. Google & WordPress. Spülmaschine. Murmel.

Das ich das noch erleben darf. Die Bild stimmt Sascha Lobo vollumfänglich zu. Es wäre lustig, wenn der Anlass nicht so traurig wäre, denn es geht selbstverständlich um etwas digitales. Diesbezüglich hatte Sascha sich lesenswert über Herrn Kauder aufgeregt, das war wirklich gut, gleich hin und Replik auf Volker Kauder – Hätte, hätte, Kupferkabel lesen. Daraufhin die Bild, im Zusammenhang mit den aktuellen Verhandlungen der GroKo: Luxusgut schnelles Internet – Verdaddelt die GroKo unsere digitale Zukunft?. Es muss wirklich schlimm sein, wenn Lobo und die Bild ins gleiche Horn tröten.

Neulich auf Woche 4 / 2018 von einer Tool-Seite gelesen. Gute Idee. Habe ich mir auch eine gebaut und tatsächlich schon genutzt. Tools.

Und dann, da das Problem der gelesenen Bücher ungelöst ist, eine gelesene Bücher Seite gebaut. Bin seeeeeeeeehr gespannt, wie lange ich das durchhalte. Twitter empfiehlt dafür übrigens Das Lesetagebuch. Aber da war die Seite schon fertig.

Traurige Nachrichten im Job. Dazu viel Papierkram und Planung. Alles etwas zäh zur Zeit.

Gelesen, dass Google mit einem Team an WordPress mitarbeitet. The need for speed: Google dedicates engineering team to accelerate development of WordPress. Das könnte spannend werden, evtl gibt es dann irgendwann tatsächlich etwas brauchbares in Sachen PWA. Bislang existiert dazu nur etwas von Mozilla und die entwickeln das nicht mehr weiter. Google zeigt in den verlinkten Präsentationen sehr schön, wir langsam WordPress von Haus aus ist.

Schönes Ding aus der „hätte, hätte, Fahrradkette“ Abteilung. Hätten wir doch damals eine Spülmaschine mit Besteckschublade gekauft, ich müsste mich nicht über sowas freuen. Denn wenn es so ist, dreht sich der Spüldingens nicht, weil es am Besteck hängen bleibt und die Kiste wird nicht richtig sauber. Da dreht mein innerer Monk immer durch, aber er kann es nicht ändern.

Was ist mit Leuten los, die das Besteck falsch herum in den Korb werfen? Die hängen bestimmt auch Klopapierrollen falsch herum auf.

Tolles Murmel Video gesehen. MARBLE-OUS – The Best Marble Run Video We’ve Seen In Ages. Irre, wofür die Leute Zeit haben.

One comment

  1. Lockenfuchs says:

    Eigentlich wollte ich nur kurz besserwissern, das das Besteck angeblich besser sauber wird wenn es auf dem Kopf steht, weil es dann frei schwingen kann und so, aber ich muss jetzt Videos mit Murmeln gucken… Faszinierend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.