2012 ist mein Online-Jubeljahr

Gestern zu später Stunde zufällig bemerkt.

2012 ist mein Online-Jubeljahr.

20 Jähriges
1992 zum ersten Mal online, mit 56k Modem in Compuserver. Allerdings nur bis zur nächsten, aussergewöhnlich hohen Telefonrechnung. Danach hat mein Vater den Hahn zugedreht. Verständlich.

10 Jähriges
2002 zum ersten Mal auf eigene Rechnung Arbeit gegen Geld für dieses Internet gemacht. Eigentlich habe ich vorher schon Kleinkram gemacht, aber das zählt nicht.
2002 habe ich Flashgames gebaut. Gegen richtiges Geld, dass sogar überwiesen wurde.
Videospiele! Online! In Berlin! Ich war Gott. Es war toll.

Verdammt. Ist das alles lange her. Und dabei habe ich erst sehr spät mit Online angefangen.

Gefeiert wird im Oktober. Dann wird das Blog acht Jahre alt. Ich gebe dann einen aus. Adsense zahlt.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.