Home » popsblitz » popsblitz. Fähren Hamburg und Berlin

popsblitz. Fähren Hamburg und Berlin

Hamburg, Stadt des Wassers, Hafen, mehr Brücken als Venedig, etc … Überall Schiffe, Fähren und noch mehr Schiffe. Hamburg ist sehr stolz auf seine Fähren auf der Elbe.

In Hamburg gibt es sechs Fährlinien im HVV,
aber in Berlin fahren witzigerweise auch sechs Fährlinen im Auftrag der BVG.

Guck an, wer hätte das gedacht? Eben, ich auch nicht.
In Hamburg und Berlin gibt es gleich viele Fährlinien.

Quelle: BVG.de – Fähre und hamburg.de – Hafenfähren im HVV
popblitz ist unnützes Hamburg Berlin Wissen.

2 comments

  1. fh says:

    Eine von denen in Berlin ist sogar eine Ruderfähre. Neun Plätze, und der BVG-Mensch rudert dann rüber.

  2. Mit den Brücken wäre ich mir da nicht so sicher.
    Ich kenne den Spruch nämlich auch so, dass Berlin mehr Brücken als Venedig hat. Aber wahrscheinlich ist das eh keine große Kunst ;-)

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.