Plastikfrei. #PassOnPlastic. Eine Flasche Pommes. Garten. Hochzeit. Vogel.

Neues bzgl dieser Plastikfrei-Nummer in der Familie.

Unser Edeka hier hat jetzt Milch in der Flasche. Angeblich wusste ich das schon, zumindest wurde ich daran erinnert, dass jemand mir das schon vor Wochen erzählt hatte. Aber egal.

Mit Flaschen ist das manchmal so eine Sache, egal ob im echten Leben oder eben mit der Milch. Wir haben seit Monaten drei leere Milchflaschen im Haus und kein einziger Laden im Umkreis nahm die wieder zurück.

Dann traf mich ein Inspirationspartikel oder sowas, denn ich hatte plötzlich die Idee, doch diese drei leeren Flaschen als so fancy, Instagram- Tine Wittler Deko- like hübsche Verpackung zu nutzen.

Und das hat geklappt. Die Dame des Hauses war auf dem Wochenmarkt in Volksdorf und im Ohne Gedöhns Unverpackt Laden und jetzt haben wir drei Flaschen Pommes. Verzeihung, drei Flaschen Müsli.

Sieht nicht so ganz Instagram-Deko-Tine Wittler Deko Alarm hübsch aus, aber immerhin.

Die Preise sind bei denen sogar in Ordnung. Es schmeckt etwas mehr öko, weil weniger Zucker, aber es ist Schokomüsli, Haferflocken und Crunchy Müsli.

Garten

Mit Kind 2 vorm Haus und am Weg die Hecke etwas geschnitten und Sachen gemacht. Jetzt ist es wieder hübsch und wir knallen mit den Rädern nicht immer gegen den Rosenbusch. Immer wieder erstaunlich, wie viel Zeug nur beim Erhaltungsschnitt anfällt. Denke über einen Häcksler nach.

Hochzeit

Am Nachmittag war Hochzeit. Die Tanzlehrerin hat geheiratet und ratet mal, ihr Kerl heißt wie ich. Hurra. Wobei sie auch fasst so heisst, aber mit Ja am Ende und ich finde alleine dieses Detail schon sensationell. Wirklich sensationell.

Als Überraschung standen die Kinder aus ihren Tanzkursen Spalier mit Blumen und alle waren total gut gelaunt und glücklich und froh und überhaupt sind hoch-Zeiten toll. Das mit den Kindern aus ihren Kursen war eine Überraschung und die hat voll geklappt. Falls ihr das hier jemals lesen solltet: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

Vogel

Wie passend zur Hochzeit. Träumchen. Egal ob Vogelhochzeit oder Dings, die Überleitung müssen Sie sich selbst ausdenken.

In Volksdorf hatte jemand bis vor kurzem einen Vogel.

Der Vogel hatte sogar einen Namen und falls sie zufällig eine Dohle treffen, die auf den Namen Louis hört und bei einer Dame in einem blauen Stoffbeutel sitzt, dann, ja, dann weiß ich auch nicht.

1 Gedanke zu “Plastikfrei. #PassOnPlastic. Eine Flasche Pommes. Garten. Hochzeit. Vogel.

Schreibe einen Kommentar