Weltweite Studie zur Lebensqualität in Städten Hamburg vs. Berlin

Aktuell in der Presse:
Die Mercer Studie 2011. Mercer’s 2011 Quality of Living ranking highlights – Global

Dort wurden mal wieder 420 Städte in 39 Bereichen hinsichtlich der Lebensqualität, Sicherheit und anderem Gelöt bewertet und verglichen.

Solche „Studien“ ploppen natürlich in meinem Hamburg-Berlin-Radar auf und sie sind für die Presse jedesmal ein Fest. Deutschlandweit feiern sich die jeweiligen Lokalredaktionen bei jegliche Erwähnung ihrer Stadt.

In Hamburg schreibt das Abendblatt: „Hamburg hängt im Weltvergleich Berlin ab
In Berlin schreibt die Morgenpost: „Weltweites Ranking Berlin gilt als lebenswerte Großstadt
In Wien schreibt die Wiener Zeitung: „Wien wieder Stadt mit der höchsten Lebensqualität

Als Mensch mit einer gewissen Rest-Intelligenz weiß man natürlich, dass solche Studien völliger Stuss sind. Das erkennt man bereits daran, dass die allen Ernstes behaupten, dass München und DÜSSELDORF zu den Top 5 Städten weltweit gehören.

Düsseldorf. Also echt jetzt. Wer so etwas behauptet, den kann man doch nicht ernst nehmen, oder? Eben.

Weltweite Studie zur Lebensqualität in Städten Hamburg vs. Berlin 16:17

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.