Haupt-, Real- und Gesamtschule Hamburg vs. Berlin

Was ist denn da los?
Hamburg schafft Haupt-, Real- und Gesamtschulen ab,
Hamburg schafft dreigliedriges Schulsystem ab oder nochmal
Hamburg schafft dreigliedriges Schulsystem ab.
Warum, wieso und weshalb sie das machen? Keine Ahnung, dazu finde ich nichts. Liegt wohl am Bericht von UN-Sonderberichterstatter Vernor Munoz Villalobos. Jetzt ändert Hamburg mal eben die Schulform, es gibt nur noch Gymnasien und Stadtteilschulen.
Für die Kinder aus Blankenese ändert sich nichts, die können weiter in ihre Gymnasien gehen, der ganze Rest geht dann ab 2009 in eine Stadtteilschule. Bescheuerter Name, wenn ihr mich fragt. Klingt nach Kiezkneipe, Kinderladen oder so. Aber egal.

Macht Berlin das auch? Wohl noch nicht, daher gibt es Punkte für Hamburg.
Haupt-, Real- und Gesamtschule Hamburg vs. Berlin 250:0

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.