„Hamburgs neuer Vorort liegt an der Spree“ in der Wams

Die Bahn fährt zwischen Berlin und Hamburg seit kurzem im Stundentakt. Liegt wohl daran das die Strecke zwischen Hamurg und Berlin die tollste, schönste und beste Auslastung überhaupt hat. Schnellste Verbindung zweier Städte, die meisten Pendler und sie pendeln 3000 Kilometer in der Woche.
Dies und anderes schreibt die Welt am Sonntag über die Verbindung Hamburg – Berlin. Hamburgs neuer Vorort liegt an der Spree

Dazu noch ein, zwei Anmerkungen, Lobeshymnen und Perspektiven für die herbeigeredete Städtehochzeit von Hamburg und Berlin.

„… Wir treten mit Berlin und Hamburg im Ausland nur noch als Tandem auf. …“ sagt der Chef der Hamburger Tourismus-Zentrale. Blöd nur das die Herren sich eine Zeitlang nicht einigen konnten ob das tolle deutsche Stadt-Tandem nun „Berlin-Hamburg oder Hamburg-Berlin“ heissen soll.

Tja, das ist eine schwere Entscheidung, als Hilfe kann ich anbieten hier die Gewinner zu studieren. Hamburg hat 57x 58x gewonnen, Berlin folgt mit 45 Gewinnen. Allerdings sind die verteilten Punkte schwierig zu ermitteln, ich arbeite daran …

Hamburgs neuer Vorort liegt an der Spree, allein für die Überschrift bekommt Hamburg einen Punkt. 1:0

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.