Die Spree – in Hamburg

Warum sagt mir das denn keiner?

Die Spree!

In Hamburg!

Da habe ich eben bei sankt-georg.info etwas über das Festival am Spreehafen gelesen und bin sofort Feuer und Flamme dafür, weil das ist ja am Spreehafen.

Da könnte ich mich immer ans Wasser setzen, wenn ich denn mal Heimweh nach Berlin habe, und leise meine Tränen ins Hafenbecken tropfen lassen. Muss ich mal machen, akut gibt es dazu keinen Bedarf, ich mache ja nichts anderes ausser Arbeiten, mein B-Leben ist auf ein „Don’t forget the milk“-Minimum beschränkt.

Jetzt aber erstmal Musik und Stadtfest-Gedöns.
Bitte besuchen Sie die Web 0.1 Webseite für das Spreehafenfest, oder gleich das Spreehafen-Musik-Dings, immerhin eine Webseite 0.2.

Das wird bestimmt ein großer Spaß, die Hanseaten machen da ganz lustige Sachen auf ihren Stadtfesten.

Samstag, den 23.6.2007, gibt es ab 16:00 das umsonst und draußen Spreehafen Open-Air Festival mit anschließender Party, während am Sonntag, den 24.6.2007, ab 11:00 Jazz, Männerchor und Rythm and Blues das musikalische Rahmenprogramm im Spreehafen stellen.

Quelle: Straßenfest, Hamburg, Wilhelmsburg: Fest und Festival am Spreehafen

Ein Männerchor.
Wahrscheinlich in lustigen, blauen Hanseaten-Klamotten gekleidet. Die singen dann alte Seemannsweisheiten. Das kann nur lustig sein.

Für die Spree in Hamburg bekommt Hamburg einen Bonus-Punkt. In Berlin gibt es ja genügend Spree.
Die Spree – in Hamburg vs. Berlin 1:0

One comment

  1. Markus Merz says:

    > Warum sagt mir das denn keiner?

    Sach ich doch, aber dafür hattest Du ja schließlich den Kater 2.0 in der Bar Hamburg den ich wiederum nebenan verpennt habe :-)

    Ich war felsenfest davon überzeugt, dass Du das ‚Event‘ und den Ort in den Untiefen Deines Archives schon mehrfach gewürdigt hast…

    Ich finde Du übertreibst es schon fast mit den Links zu meiner Seite; denke gerade über Abmahnung und Unterlassungserklärung nach :-)

    (Kicher: Web 0.1 + Web 0.2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.