Die einzige Post in Hamburg ohne Schlange stehen

Sensationell guter Artikel zur Hafencity auf Spiegel.de mit dem ebenso unfassbar guten Hinweis, dass es in der Post in der Hafencity so gut wie NIE eine Schlange gibt.

… Selbst die Postfiliale ist die einzige in Deutschland ohne lange Schlangen …

Quelle: spiegel.de – Hamburgs HafenCity: Moin moin, Tristesse

Die Postfiliale ist noch nicht in Google Maps.
Man findet die Post in der Hafencity Am Sandtorkai 44, 20457 Hamburg, ein Klick führt zur Adresse in Google Maps.

HAM_0883 - 2006-09-25 um 14-34-32

Foto: HAM_0883 – 2006-09-25 um 14-34-32 von C_Baltrusch mit Some rights reserved

Die Öffnungszeiten der Post bestätigen die Meinung im Artikel, dass die Hafencity völliger Scheiß für Investoren ohne Leben ist. Mo-Fr 9-18, Sa 10-13 Uhr.
Das muss weltweit die einzige Postfiliale in der Innenstadt (bzw. in der imaginären und gehypten Hafencityinnenstadt) sein, die Samstag bereits um 13 Uhr schliesst. Um dreizehn Uhr. Das ist so lachhaft, selbst die Post in meinem Geburtsort in Hessen hat Samstags länger geöffnet.

Nichtsdestotrotz ist das ein großartiger Tipp. Falls sie mal eine Post ohne Schlange suchen. Das gibt es in der Hamburger Innenstadt nicht so oft, da ist eigentlich immer Schlangestehen angesagt.

Hatte ich schon gesagt, dass der Artikel gut ist? Also hin da und lesen.

2 comments

  1. Frau Momo says:

    Die Öffnungszeiten der Post sind ganz toll für Menschen wie uns, die auch Samstags arbeiten müssen.
    Und die Post hier am Kaltenkircher Platz belegt sichere vordere Listenplätze im Schlangestehen müssen. Ganz vordere. Die Hafencity ist demnächst für uns sehr schnell erreichbar, ich werde mir das merken, solange das noch so ist. Samstags rettet mich aber auch das Nicht-Schlange-Stehen-Müssen so rein gar nicht.

  2. Nini says:

    Ähm, die meisten Postfilialen haben so schöne Öffnungszeiten. ;-)
    Zentrale Lage hilft auch nicht immer, selbst am Hbf (!!) in Mannheim hat samstags nur bis 12 (!!!) geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.