Dorf, Google Campus Berlin, Discover EU, Gurken Eis, Skype Probleme mit DAAS lösen, Zelt im Garten,

Dorf

Das hier gelesen EIN DORF IM SOMMER und das war wie Urlaub. Es ist mir ein völliges Rätsel, wie sie das macht, aber ich habe mich damit quasi an den Strand gelesen. Tolles Ding.

Google Campus Berlin

Falls das hier echt ist, macht Google gerade komische Sachen in Berlin.

Das ist eine extrem blöde Idee in Deutschland, bzw in Berlin, denn die Leute flipped zu recht aus, wenn da jemand aufs Grundstück latscht und alles fotografiert.

Fotos in Google Maps sind eine tolle Sache, aber es ist halt ein Unterschied, ob ich Öffnungszeitenschilder, Speisekarten, servierte Essen, Restaurant Inneneinrichtungen, eine Totale einer Lokalität von der Straße aus fotografiere oder eben den Innenhof meiner Wohnung, auf privatem Grund. Was soll denn da der Mehrwert sein?

Ich wusste auch gar nicht, wie viele Leute gegen den Google Campus sind, aber es scheinen ja einige zu sein, siehe ‚Google go home‘: the Berlin neighbourhood fighting off a tech giant

Discover EU

Einmal wieder 18 Jahre alt sein und beim DiscoverEU mitmachen. Da werden 15000 Interrail Ticket verteilt und man kann 30 Tage lang durch Europa reisen.

Wie großartig ist das bitte? Beste Zeit des Lebens. Europa ist toll, schickt die Kinder auf Reisen. Ab nach Estland, Lettland, Litauen, Schweden, Norwegen, Finnland, Griechenland, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal. Hach. Wie gerne würde ich sowas machen. 30 Tage lang nur Reisen, Essen, Leute treffen, Gegend anschauen, Sensationell. Dafür muss man werben, das ist wirklich toll.

Gurken Eis

Es gab wieder Gurken Eis in der Eiskantine und es war verdammt lecker. Sieht ziemlich nach Hipster aus, aber Alter, das Eis ist echt gut.

Skype Probleme mit DAAS lösen

Kennen Sie schon DAAS?

(Hier sollte ein lustiger Tweet mit „DAAS – daneben stehen as a service“ erscheinen, aber leider bin ich geblockt, müsst ihr den Tweet selber suchen) twitter.com/rudelbildung

Auf jeden Fall arbeitet ein Freund von mir in einer großen Firma und da gibt es wohl massive Probleme mit Skype for Business.

Conference Calls, in denen permanent halbe Sätze fehlen, das Video immer zwei Sekunden Delay hat und es so komische Mickey Mouse Sprache gibt.

Mein Freund hat dazu ein Ticket aufgemacht und bislang sieht die IT das als „nur ein einzelner Nutzer betroffen“ Problem, obwohl der gesamte Flur, die gesamte, in ganz Europa verteilte Abteilung und fast alle Leute weltweit, mit denen mein Freund in den letzten Wochen Kontakt hatte, dieselben Probleme haben.

Das Ticket mit den Problemen in Skype zog seine Kreise und heute hatte mein Freund Besuch. In einem Team Call in Skype war die IT mit dabei und wollte sich die Probleme selbst ansehen.

Und wisst ihr, was dann passierte? Genau! Es passierte gar nichts, denn die Probleme waren verschwunden.

Es ist ein Traum, Danebenstehen as a service (DAAS) funktioniert.

Zelt im Garten

Seit dem Wochenende vermisste ich eine Taschenlampe. Habe daher das pop-up Zelt im Garten ausgepackt und durchsucht. Taschenlampe im Zelt gefunden. Dann gelernt, dass das Zelt nicht in unseren Garten passt, ohne irgendwo anzustoßen. Hatte anschließend sehr viel Spaß beim zusammenlegen, denn es war zuwenig Platz.

Kurz vorm Wahnsinn hat es dann geklappt. Das mache ich nicht nochmal im Garten, dafür braucht man einen Schulhof oder so, denn auch wenn es einfach aussieht, es klappt so nicht. Quechua Base Seconds Taking it down in less than 2 mins

Schreibe einen Kommentar