Tiergarten Berlin vs Planten und Blomen Hamburg

Dieses mapfrappe.com-Tool ist toll. Faszinierend, was da alles sichtbar wird, wenn ich in Hamburg und Berlin Linien male.

Schönes Park-Beispiel: Der Tiergarten in Berlin und Planten und Blomen in Hamburg.

Beide Städte sind wahnsinnig stolz auf ihren jeweils zentral gelegenen Park. Beide Parks spielen ihre Rolle in der Stadtgeschichte, beide Parks sind größtenteils schön und machen das, was sie sollen.

Allerdings gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen dem Tiergarten und planten und Blomen, der mir selbst nicht soooo deutlich bewusst war.

Es ist die Größe und die Fläche.

Bis eben wusste ich nicht, dass Planten und Blomen im Vergleich zum Tiergarten nur eine Art Klecks ist.

Tiergarten Berlin Planten und Blomen Hamburg

Die blaue Linie ist der Umriss des Berliner Tiergartens. Foto: Tiergarten Berlin Planten und Blomen Hamburg. Grafikdingens mit mapfrappe.com gemacht.

Planten und Blomen ist der kleine, grüne Fleck oben Rechts. Faszinierend, oder? Und der Tiergarten ist so groß wie die halbe Hamburger Innenstadt.

Tiergarten Berlin vs Planten und Blomen Hamburg 1:0

9 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.