New York und der Bürgermeister – Hamburg vs. Berlin

Tja, das sieht heute schlecht aus für Hamburg.
Zur Zeit lese ich sehr viel Zeugs über Berlin, aus Hamburg kommen nur Tennis- und Airbus-Nachrichten.

Berlin Gedaddel:
Klaus Wowereit (oder einer seiner Berater) benutzt Plazes. (Siehe KlausWowereit)
Das ist so ein Ehemänner-Überwachungstool, man kann sehen, wo Menschen zuletzt mit dem Internet verbunden haben.
Da macht Wowi auch mit, im Rahmen des I LOVE BERLIN DAY in New York.

Ganz moderne Sache, Wowi macht in New York Werbung für Berlin.
Die Morgenpost schreibt:

Wowereit wirbt in New York für Berlin
Die amerikanische Metropole steht im Zeichen der Hauptstadt
Wowereit nutzte die Gelegenheit, um Werbung zu machen für die „aufregendste Stadt Europas“. Er sagte: „Berlin hat in den letzten Jahren einen veritablen Touristen-Boom erlebt und liegt mittlerweile auf dem dritten Platz hinter London und Paris.“

Quelle: morgenpost.de

Aha. Na denn, da steht das übliche Geseier, lustigerweise kann ich mir online ansehen, wo sich der Bürgermeister in New York so rumtreibt.
Schick zusammen gebastelt wird das auf iloveberlin Webseite und siehe da, Herr Wowereit (oder sein Berater) ist tatsächlich an den im Artikel genannten Orten gewesen.

Das hat was. Wenn Schäuble schon mein gesamtes Leben überwacht im Stasi2.0 Zeitalter, will ich auch dem Regierenden zusehen. Eigentlich eine sinnvolle Anwendung.

Das Ding gibt es schon seit ein paar Tagen, anfangs war Wowi (oder sein Berater) nur im Rathaus und zu Hause, wer hätte das gedacht? Leider versteht der Wähler dieses Plazes-Daddel-Ding nicht und nur solche Internet-Spacken wie meiner einer finden das gut. Aber egal, dafür bekommt Wowereit und Berlin jede Menge Punkte.

Ole von Beust spielt heute gar nicht mit, er sitzt bestimmt am Tennis Court und schaut sich Tennis an und klüngelt vor sich hin oder so, keine Ahnung was der macht, jedenfalls ist er nicht in New York und macht Werbung für Hamburg, wieso auch, die Hälfte der Leute dort würde dann denken, er ist Manager einer Burger-Bude, da er immer von Hamburgern redet.

Blöde Sache, daher,
New York und der Bürgermeister – Hamburg vs. Berlin 0:4500

via: Wowereit plaziert, hauptstadtblog, blog.plazes.com, Wowereits Gastspiel bei Plazes am Freitag vorbei – politik-digital und Wowereit würzt Web 2.0 – thorsten-koch.net

5 comments

  1. Pingback: Lokalnachrichten #05 at slidetone.blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.