Feuer in der Philharmonie Hamburg vs. Berlin

Jaja, ich schreibe was darüber. Vielen Dank an für die vielen Mails und Tweets.

In Berlin hat es gebrannt, die üblichen Verdächtigen haben sich auf Twitter und in einigen Blogs gegenseitig Fotos gezeigt und sich erzählt, dass es in Berlin brennt. Begeistert stellten alle Beteiligten fest, dass sie vom gleichen Feuer reden, alle haben sich gefreut und heute ist das Feuer wieder aus.

Toll dieses Internet.

Die Philharmonie steht noch, das Dach ist kaputt und innen riecht es bestimmt nach Rauch und alles ist nass.

So ein Gebäude aus Stahlbeton brennt nicht einfach ab Kinnings. Das ist keine Gartenlaube aus Presspappe. Da hat nur das Dach gebrannt. Viel schlimmer ist hier das Löschwasser. Aber egal.

In Hamburg gibt es demnächst die Elbphilharmonie und wenn die brennt, naja, ich würde meinen Feuerlöscher nicht spenden um sie zu retten. Sag ich mal so.

Die Philharmonie in Berlin ist einfach Lichtjahre vor der Elbphilharmonie. Das wird auch so bleiben.

Darum bekommt die Philharmonie Berlin die Punkte. Für die Fotos und weil alle Spaß, Angst, Aufregung und alles hatten.
Feuer in der Philharmonie Hamburg vs. Berlin 0:1000

ps. Habe dieses Blog gefunden: Grossbrand.ch – Der Feuerwehr-Blog. Ganz groß oder? Ich will Feuerwehrmann werden.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.